Keine Story von Evangelische Akademie Loccum mehr verpassen.

Evangelische Akademie Loccum

Frieden digital: Wie beeinflussen sich Konfliktbearbeitung und Digitalisierung

Ein Dokument

Cyberattacken, Hate Speech, digitale Überwachung oder Fake News: Krisen, Konflikte und Kriege werden heute immer öfter auch im digitalen Raum ausgetragen. Die Krisenprävention, zivile Konfliktbearbeitung und Friedensförderung können diesem Trend zur Digitalisierung von Konflikten bislang nur wenig entgegensetzen.

Was muss sich ändern? Wie kann durch den innovativen Einsatz digitaler Technologien positiv im Sinne einer Konflikttransformation gearbeitet werden? Eine internationale Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 21. bis 23. April 2023 unter dem Titel „Frieden digital“ geht diesen Fragen nach.

Sie sind herzlich zur Teilnahme an der Tagung und zur Berichterstattung in Ihrem Medium eingeladen. Wenden Sie sich für eine Akkreditierung bitte an mich.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der angehängten Presse-Information. Das Programm zur Tagung finden Sie unter dem angegebenen Button.

Herzliche Grüße aus Loccum

Florian Kühl

Florian Kühl, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Evangelische Akademie Loccum

Telefon: +49 5766 81 105, Mobil: +49 151 688 08 359, E-Mail: florian.kuehl@evlka.de