Keine Story von Click&Boat mehr verpassen.

Click&Boat

Neue Homepage von Scansail und Click&Boat

PRESSEMITTEILUNG

Tradition trifft auf Moderne: Zusammenschluss von Scansail und Click&Boat von Erfolg gekrönt - Neue Website für deutsche Charteragentur

Frankfurt am Main, 12. Juli 2022 – Der Zusammenschluss von Click&Boat, internationaler Marktführer im Bereich Bootsvermietung mit der traditionsreichen, deutschen Charteragentur Scansail trägt Früchte. So ging im April dieses Jahres die neu gestaltete Scansail-Website an den Start und bietet Usern mit ihrer modernen Gestaltung, verbesserten Funktionen und einer vergrößerten Flotte einen intuitiven, einfachen Zugang zum Angebot der Agentur. Zudem ist die Webseite nun in über 12 Sprachen verfügbar. Von April bis Juni diesen Jahres konnte Scansail bereits viermal so viele Webseitenbesucher wie im Vorjahr feststellen und verbucht steigende Anfragen.

Großteil der Buchungen für Segelcharter online

Mit der neu gestalteten Homepage geht das Unternehmen auf die geänderten Bedürfnisse seiner Kunden ein. Denn die Online-Buchung spielt in der Bootsvermietung eine immer wichtigere Rolle. So erfolgt laut Charterreport 2021 [1] ein Großteil der Buchungen für Segelcharter online (35 Prozent), bei Motorbooten beträgt der Anteil sogar 45 Prozent. Tendenz steigend. Click&Boat registrierte für den deutschen Markt in der ersten Jahreshälfte 95 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahr und ist Vorreiter für den deutschen Markt. [2] „Durch die Kombination von mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kundenberatung mit Scansail und dem digitalen Know-how von Click&Boat nutzen wir das Beste aus beiden Welten, um einen internationalen Marktführer zu schaffen.“, erklärt Edouard Gorioux, einer der beiden Click&Boat-Geschäftsführer. Zur Unternehmensgruppe Click&Boat gehören neben dem Mutterunternehmen Click&Boat ebenfalls Europas Nr. 2 Nautal, Océans Evasion und die Hamburger Agentur Scansail.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun den nächsten Schritt zur Kooperation von Scansail Yachts und Click&Boat vollziehen und damit unsere analogen und digitalen Stärken weiter vereinigen können. Scansail bekommt mit der neuen Webseite ein tolles Tool an die Hand und kann so noch schneller und umfangreicher weltweit Charter-Yachten anbieten. Und nach wie vor steht die Hamburger Crew mit ihrer langjährigen und weltweiten Segel- und Reviererfahrung allen Segelinteressierten gern beratend zur Seite“, so Scansail-CEO Jochen Eschenburg.

Wertvolle Erfahrungswerte und moderne Online-Plattform

Im März 2020 übernahm Click&Boat die Hamburger Traditionsagentur Scansail. Diese gehört seit ihrer Gründung 1983 zu den beliebtesten Charteragenturen für Segelcharter. Der Grund: leidenschaftliche Segler mit Revierkenntnissen vermitteln Segelboote und Katamarane mit Fokus auf persönliche Beratung, die durch wertvolle Erfahrungswerte gestützt wird. Um seine digitale Sichtbarkeit zu erhöhen, schlossen sich das Unternehmen und die moderne Online-Plattform für Bootsvermietung Click&Boat zusammen.

Nun, zwei Jahre nach der Übernahme, zeigen sich erste Erfolge. So konnte sich Click&Boat durch die Akquise noch besser an die Anforderungen des deutschen Marktes anpassen. Scansail hingegen hat seinen Wiedererkennungswert maßgeblich gesteigert und profitiert nun langfristig von den Chancen des neuen digitalen Auftritts. Beiden Unternehmen gelang es damit, ihre Positionen auf dem internationalen Markt zu festigen und ihr Produktportfolio weiter auszubauen.

Über Click&Boat

Click&Boat wurde vor fast einem Jahrzehnt von zwei französischen Unternehmern, Jérémy Bismuth und Edouard Gorioux, gegründet und hat sich zum führenden Anbieter von Bootsvermietungen und -chartern entwickelt. Mit Sitz in der Nähe von Paris und Niederlassungen in Barcelona, Marseille, Hamburg, Lorient und einem Büro in Miami, Florida, bringt Click&Boat Bootseigner und professionelle Charterunternehmen mit Reisenden zusammen. Sie können aus 40.000 Booten in mehr als 50 Ländern und 600 Destinationen weltweit wählen.

Weitere Informationen zu Click&Boat unter www.clickandboat.com/de/.

[1] Wassersport-Marktstudie des Delius Klasing Verlags zum Jahr 2021

[2] Datenerhebung mit Semrush.com (abgerufen am 12.07.2022) und Google Trends (abgerufen am 12.07.2022)

Pressekontakt:
Carla Marconi