Einladung zur Pressekonferenz des VC Wiesbaden

Hiermit laden wir Sie (nach vorheriger Anmeldung) herzlich zur Pressekonferenz des VC Wiesbaden am

24.09.2020, ab 15:45 Uhr

Im VIP-Raum in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit,

anlässlich des anstehenden Saisonauftaktes, ein. Der Eingang ist der VIP-Eingang an der Bleichstraße, gegenüber von der Haltestelle "Platz der Deutschen Einheit".

Bei Komplikationen oder sonstigen Rückfragen, können Sie sich auch telefonisch bei unserem Pressesprecher Silas Gottwald, unter der folgenden Mobilnummer melden: 0176 / 306 181 47.

Für Fragen stehen folgende Personen zur Verfügung:

• Geschäftsführer Christopher Fetting
  • Cheftrainer Christian Sossenheimer
  • Teammanagerin Simona Kosova
  • Die Kapitänin des Teams (wird noch bekannt gegeben)

Nach der Pressekonferenz findet ab 18:00 Uhr das letzte VCW-Testspiel gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen statt, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Wichtig: Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist eine vorige Anmeldung unerlässlich, um die Hygienevorgaben einzuhalten. Wenn Sie teilnehmen möchten, geben Sie bitte unter folgender E-Mail-Adresse Bescheid: presse@vc-wiesbaden.de

Bitte halten Sie den Abstand von mindestens 1,5 Meter ein und tragen Sie über die gesamte Veranstaltung hinweg Ihre Alltagsmaske.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr VC Wiesbaden

Übrigens: Das erste Pflichtspiel für den VC Wiesbaden in der Saison 2020/2021 findet am 4. Oktober beim USC Münster statt. Das erste Heimspiel steht am 10. Oktober gegen NawaRo Straubing (Anpfiff: 19:00 Uhr) an.

Der 1. Volleyball-Club Wiesbaden e.V. wurde 1977 gegründet und ist spezialisiert auf Frauen- und Mädchenvolleyball. Die professionelle Damen-Mannschaft ist seit 2004 ohne Unterbrechung in der 1. Volleyball-Bundesliga vertreten und spielt ihre Heimspiele in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, im Herzen der hessischen Landeshauptstadt. Die bislang größten sportlichen Erfolge des VC Wiesbaden sind der Einzug in das DVV-Pokalfinale in der Saison 2012/2013 und 2017/2018 sowie die Deutsche Vizemeisterschaft in der Saison 2009/2010. Auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist Teil des VCW. Aktuell bestehen über 30 Nachwuchs-Teams, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel bei überregionalen Volleyball-Meisterschaften sowie im Beachvolleyball erkämpften. Als Auszeichnung dafür erhielt der VC Wiesbaden im Jahr 2016 das "Grüne Band" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
Der VC Wiesbaden ist Lizenzgeber der unabhängigen VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH, die die Erstliga-Mannschaft stellt. Der Verein ist zudem Mitglied der Volleyball Bundesliga ( www.volleyball-bundesliga.de) sowie des Hessischen Volleyballverbands ( www.hessen-volley.de). Das Erstliga-Team wird präsentiert vom Platin-Lilienpartner ESWE Versorgungs AG ( www.eswe.com).

Text- und Bildmaterial stehen honorarfrei zur Verfügung - beim Bild gilt Honorarfreiheit ausschließlich bei Nennung des Fotografen. Weitere Pressemitteilungen und Informationen unter: www.vc-wiesbaden.de