Engelsflügel in Hann. Münden

Seit dem 19.09.23 hat Hann. Münden einen neuen „Instagram Foto-Spot“: Engelsflügel über den Wolken Hann. Mündens.

Das 4,20m x 2,63m große Graffiti Gemälde wurde heute von der Künstlerin Agatha Czarny von der Agentur „GRAFFITIARTIST“ an das Schaufenster des Geschäfts Vockeroth in der Rosenstraße gesprayed. 4 Stunden hat das Auftragen des Kunstwerks gedauert, aber auch davor wurde von der Idee bis zur Umsetzung ungefähr ein Jahr geplant.

In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz und dem Ordnungsamt wurde eine geeignete Fläche gesucht, zahlreiche Entwürfe wurden gezeichnet und angepasst bis man den perfekten Ort und das perfekte Motiv gefunden hat.

Das beeindruckende Graffiti zeigt zwei Engelsflügel über den Wolken von Hann. Münden, mit der Spitze des Rathauses in der unteren Ecke. Außerdem ein Schriftzug der „Erlebnisregion Hann. Münden“ sowie der dazu passende Hashtag, der auf den sozialen Medien gerne von den „Mündener Engeln“ beim Posten genutzt werden darf.

Auf den Social Media Kanälen der Erlebnisregion Hann. Münden gibt es ein Gewinnspiel zu den Flügeln: unter den ersten 100 Personen, die ein Bild von sich vor den Engelsflügeln posten und dabei den Hashtag #erlebnisregionhannmünden nutzen wird ein Hann. Münden Goodie-Bag mit vielen tollen Überraschungen verlost.

Matthias Biroth
Aufsichtsratsvorsitzender: