Fotowettbewerb zum Bockbierjahr: Preisübergabe im Einbecker Brauhaus

„Dein Moment in Einbecks Bockbierjahr“ hieß das Motto, zu dem vom 1. Mai bis 31. August 2023 besondere Augenblicke mit Bezug zum beliebten Getränk der Einbecker Brauerei als Foto eingereicht werden konnten.

Aufgrund des diesjährigen Einbecker Themenjahres „Bockbierjahr 2023“ hatte Einbeck Tourismus aufgerufen, die schönsten Bockbiermomente als Foto zu teilen. 53 Motive wurden eingereicht, die wunderschöne und sehr verschiedene Perspektiven zu diesem Thema präsentieren. Sie zeigen zudem, dass das Einbecker auch fern der Heimat mit im Gepäck ist.

Mit Ende des Wettbewerbs zum 31. August wählte eine interne Jury, bestehend aus Mitgliedern von Einbeck Tourismus, Einbecker Brauhaus AG, Einbeck Marketing und Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V. aus allen Einsendungen zunächst sechs Fotos aus. Per Stimmabgabe konnte anschließend die Öffentlichkeit aus diesen sechs Motiven wählen, welche drei Fotos es aufs Siegerpodest schaffen. Die Stimmabgabe war online über den Instagram-Account von Tourismus Einbeck oder per Stimmzettel direkt in der Tourist-Information möglich.

577 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. Das ist eine erfreuliche Beteiligung. Das Bock-Motiv von André Bischoff belegte Platz eins und erhielt 158 Stimmen. Das Urlaubsfoto von Melanie Senske und Alex Homann auf Platz zwei konnte 142 Stimmen für sich verbuchen und die Strandatmosphäre von Dirk Strohmeyer als dritter Platz folgte mit 76 Stimmen.

Die drei Platzierten dürfen sich jeweils über einen Kasten Einbecker Bier, bereitgestellt von der Einbecker Brauhaus AG, und einen Bockbierjahr-Pin freuen. Platz eins und zwei dürfen zusätzlich die Braumeister-Badeente ihr Eigen nennen. Das Brodhaus Einbeck lädt den Gewinner des ersten Platzes zu einem Abendessen mit Bierprobe für zwei Personen ein.

- Tourismus -

Einbeck Tourismus im Internet:  www.einbeck-tourismus.de