PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Göttingen Tourismus und Marketing e.V. mehr verpassen.

13.10.2020 – 10:26

Göttingen Tourismus und Marketing e.V.

PM: Stadtrundgang zur Geschichte der Medizin

Bader, Ärzte Hospitäler: Stadtrundgang zur Geschichte der Medizin

Unter dem Motto "Bader, Ärzte, Hospitäler" steht ein medizinhistorischer Rundgang, den die Tourist-Information Göttingen im Rahmen ihrer öffentlichen Themenführungen am Sonnabend, 17. Oktober 2020, veranstaltet.

Bereits im Mittelalter gab es in Göttingen Ärzte und Hospitäler, doch erst mit der Gründung der Universität im Jahre 1734 wurden im Erforschen und Erproben neuer Heilmethoden große Fortschritte gemacht. Diese Themenführung berührt zahlreiche Stationen der Medizingeschichte in Göttingen. Darüber hinaus werden bedeutende Persönlichkeiten und ihr Wirken zum Wohle der Menschheit vorgestellt.

Die zweistündige Führung startet am Sonnabend, 17. Oktober 2020, um 14 Uhr vor der Tourist-Information am Alten Rathaus.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Tickets können zum Preis von 9,00 Euro pro Person ausschließlich in der Tourist-Information am Alten Rathaus erworben oder unter der Tickethotline (05 51) 4 99 80-31 vorbestellt werden. Für die Teilnahme gelten die Vorgaben der allgemeinen Verordnung des Landes Niedersachsen zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden während des Stadtrundgangs eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen sowie zu Personen aus einem fremden Haushalt mindestens 1,5 Meter Abstand halten müssen.

Auf dem Instagram-Profil "Mein Göttingen" sowie auf der gleichnamigen Facebook-Seite informiert Göttingen Tourismus regelmäßig über weitere Stadtführungen und Veranstaltungen.

Medienkontakt

Göttingen Tourismus e. V.
Altes Rathaus, Markt 9
37073 Göttingen
Tel. (05 51) 4 99 80-0
E-Mail: redaktion@goettingen.de
www.goettingen-tourismus.de
Weitere Storys: Göttingen Tourismus und Marketing e.V.
Weitere Storys: Göttingen Tourismus und Marketing e.V.