Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH mehr verpassen.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH

Stärkung der Digitalisierungskompetenz: SPIE schließt Erwerb von BridgingIT erfolgreich ab

Stärkung der Digitalisierungskompetenz: SPIE schließt Erwerb von BridgingIT erfolgreich ab
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Stärkung der Digitalisierungskompetenz:

SPIE schließt Erwerb von BridgingIT erfolgreich ab

Ratingen, 29. September 2023 – SPIE, der unabhängige europäische Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, hat den Erwerb von 75,1% an BridgingIT GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die zuständigen Wettbewerbs-behörden hatten zuvor dem Zukauf zugestimmt.

Beratungs- und Umsetzungspartner für die digitale Transformation

SPIE stärkt mit BridgingIT die Digitalisierungskompetenz: „Mit BridgingIT gewinnen wir 700 neue Kolleginnen und Kollegen für uns, die sich bestens mit digitaler Transformation auskennen – von der Beratung für digitale Geschäftsmodelle bis zur Konzeption digitaler Plattformen und Architekturen, Software-Engineering oder Analytics sowie datengetriebene Lösungen. Mit BridgingIT kommen wir unserer Ambition näher, uns am Markt als Digital Leader zu etablieren: Als starker Partner für unsere Kunden wollen wir den digitalen Wandel beschleunigen“, sagt Markus Holzke, Geschäftsführer/ CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.

Gebündelte Kompetenzen aus Beratungsexpertise und Umsetzungsstärke

Durch die Expertise von BridgingIT erweitert SPIE das Leistungsspektrum und deckt die Digitalisierungs- und IT-Bedürfnisse seiner Kunden umfassend ab. Mit dem vereinten Know-how wird SPIE zukünftig Digitalisierungsprojekte mit komplexen Anforderungen anbieten können: „Mit der unschlagbaren Kombination aus Beratungsexpertise, methodischer Exzellenz und technologischer Umsetzungsstärke bieten wir einen echten Mehrwert für bestehende und zukünftige Kunden, diese in ihrer digitalen Transformation als kompetenter Partner umfassend zu unterstützen und zu begleiten“, bekräftigen Klaus Baumgärtner und Dr. Frank Wallner. Die beiden Gründer und Geschäftsführer leiten weiterhin das Geschäft von BridgingIT und werden Mitglied des Management-Teams des Geschäftsbereichs Information & Communication Services von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.

Wir sind überzeugt, dass sich unsere Stärken in den IT-Solutions und Communication & Collaboration Solutions mit der Expertise von BridgingIT sehr gut ergänzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zukunft!“, sagt Michael Hartung, Leiter des Geschäftsbereichs Information & Communication Services von SPIE Deutschland & Zentraleuropa.

Über SPIE Deutschland & Zentraleuropa

SPIE Deutschland & Zentraleuropa, eine Tochtergesellschaft der SPIE Gruppe, ist der führende Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa bietet Lösungen für Gebäude und Anlagen, vom technischen Facility Management über Energieeffizienz-Lösungen und Industrie Services bis hin zur technischen Gebäudeausrüstung, Automatisierungstechnik und elektrischen Energie- und Gebäudetechnik; Lösungen für Energieinfrastrukturen vom Netzausbau über Verteilnetze, Planungen von Energieleistungen, Asset Management und Smart Grid Services; Lösungen für Kommunikation und Sicherheit rund um IT-Solutions, Communications & Collaboration Solutions und Security Technology Solutions; Lösungen für die (Elektro-)Mobilität sowie für die Verkehrs- und Bahninfrastruktur.
Mit über 18 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist SPIE Deutschland & Zentraleuropa an 250 Standorten präsent.

Als unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen macht sich SPIE gemeinsam mit seinen Kunden für die Energiewende und Digitalisierung stark. Mit mehr als 48 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer starken lokalen Präsenz erwirtschaftete SPIE im Jahr 2022 einen konsolidierten Umsatz von 8,1 Milliarden Euro und ein konsolidiertes EBITA von 511 Millionen Euro.

Pressekontakte

SPIE
Pascal Omnès
Leiter Kommunikation der SPIE Gruppe
Tel. + 33 (0)1 34 41 81 11
 pascal.omnes@spie.com
SPIE Deutschland & Zentraleuropa
Dr. Constanze Blattmann
Leiterin Kommunikation
Tel. +49 (0) 2102 3708 650
 constanze.blattmann@spie.com 
Dr. Stephanie Niehoff
Pressesprecherin
Tel. +49 (0) 30209692671
 stephanie.niehoff@spie.com 
 www.spie.de 
www.xing.com/company/spiedeutschlandundzentraleuropa 
www.linkedin.com/company/spie-deutschland-zentraleuropa
 www.instagram.com/spie.vorort 
 
www.spie.com 
www.facebook.com/SPIEgroup
twitter.com/spiegroup
Weitere Storys: SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH
Weitere Storys: SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH