Panasonic und BILD präsentieren: Die Volks-Kamera LUMIX GX80K

Panasonic und BILD präsentieren: Die Volks-Kamera LUMIX GX80K / Deutschlands reichweitenstärkste Medienmarke kürt die kompakte Systemkamera LUMIX GX80K zum Volks-Produkt

Ein starkes Jubiläum: BILD vergibt zum 200. Mal den Titel "Volks-Produkt" und kürt die LUMIX GX80K zur "Volks-Kamera". Ab dem 20. Mai wird die LUMIX GX80K im Bundle mit einem 12-32 mm Weitwinkelzoom-Objektiv zum attraktiven Aktions-Preis von 444 Euro erhältlich sein. Die spiegellose Systemkamera ist als Volks-Kamera bestens qualifiziert - das belegen zahlreiche Testsiege bei renommierten Fachzeitschriften, die seit der Markteinführung erzielt wurden. Ihre umfangreichen Features machen sie zum perfekten Modell für Foto-Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die Vorteile der LUMIX GX80K sind vielfältig, das Angebot an innovativen Funktionen ist enorm und in dieser Preisklasse einzigartig: Die Kamera bietet eine überragende Bildstabilisierung in Gehäuse und Objektiv, einen kontrastreichen Sucher, zeichnet hochauflösende 4K Videos auf und kann durch 4K Foto-Funktion mit 30 Bildern/Sekunde spielend leicht unwiederbringliche Momente einfangen. Hinzu kommen ein Hybrid-Kontrast-Autofokus für ultraschnelle automatische Fokussierung. Die Post Focus Option macht es sogar möglich, das zu fokussierende Detail im Bild nachträglich zu ändern. Der Touchscreen-LCD-Monitor ist schwenkbar und erlaubt so auch Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven. Dank des Micro FourThirds Standards steht darüber hinaus die größte Auswahl an Objektiven im Bereich Systemkameras zur Verfügung. Trotz all dieser Features ist die LUMIX GX80K sehr flach und kompakt - ohne Kompromisse bei der Bedienbarkeit zu machen.

Verfügbarkeit und Preis

Die Volks-Kamera LUMIX GX80K ist ab dem 20. Mai im Handel erhältlich. Innerhalb der Aktion beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 444 Euro (Set-Preis für Gehäuse und Objektiv). Außerhalb der Aktion beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 599 Euro.

Aktuelle Videos zu unseren LUMIX Systemkameras finden Sie auf Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=XV5beZmE_pI&list=PL38D7A3980A7AD3F8

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter: http://www.panasonic.com/global, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.