Vom Lesemuffel zum lebensfrohen Autor – Jungautor Mika Bluhm präsentiert den zweiten Band der Reihe 'Die Heiterkeitshelden'

Mika Bluhm, der 15-jährige Kinderbuchautor, der bereits mit 13 Jahren seinen ersten Band der beliebten Reihe "Die Heiterkeitshelden" veröffentlichte, bringt am 8.4.2024 den mit Spannung erwarteten zweiten Band „Zelten mit Opa- Chaos garantiert“ heraus. Zur Veröffentlichung wird Mika das neue Buch in seiner Heimatgrundschule den dortigen Schülerinnen und Schülern präsentieren. Das Buch kann ab sofort über Amazon vorbestellt werden. Ab dem 8.4. ist es ebenfalls in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich.

Zum Buch: Im zweiten Band „Zelten mit Opa-Chaos garantiert“ (ISBN: 978-3-910746-01-5) der Buchreihe "Die Heiterkeitshelden" entführt Mika Bluhm seine Leser in ein weiteres Abenteuer von Opa und seinem Enkel Tim voller Humor und Unvorhersehbarkeiten. Opa und Tim starten ihr Zeltabenteuer in Opas Garten, wo eine Reihe von urkomischen Missgeschicken für Chaos sorgt. Ein selbst aufbauendes Zelt, das unerwartet davonfliegt, ein unfreiwilliger Feuerwehreinsatz und eine humorvolle Auseinandersetzung mit einem grimmigen Nachbarn bilden den Kern dieser lustigen und herzerwärmenden Geschichte. Die beiden Hauptfiguren navigieren durch diese Turbulenzen mit Witz und einer unerschütterlichen positiven Einstellung, was die tiefe Bindung zwischen ihnen unterstreicht und jungen Lesern wertvolle Lektionen über Familie, Freundschaft und den Umgang mit unvorhersehbaren Situationen vermittelt.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Autor:

Mika Bluhm, geboren in Wolfenbüttel, wohnt jetzt auf Mallorca und lebt seinen Traum. Seine Fantasie, Kreativität und seine positive Lebenseinstellung verwandelt er in lustige Geschichten für die ganze Familie. Mit seinem zweiten Buch setzt er seine Mission fort, Kindern und Eltern gleichermaßen Freude und Lachen zu schenken. Als junger Autor, der in der Schule eher ein Lese- und Schreibmuffel war, inspiriert er mit seiner Lebensgeschichte.

Interviewmöglichkeit: Mika Bluhm ist für Interviews verfügbar, um über seine inspirierende Reise als Jungautor zu sprechen und seine Einblicke in das Schreiben für Kinder zu teilen.

Kontakt: Für Interviewanfragen, Bilder und weitere Informationen schauen Sie gerne auf https://mikabluhm.de/presse/ oder wenden Sie sich an Mika Bluhm unter autor@mikabluhm.de

info@autor-presse.de