Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Volltod: Flieg, Angel. Flieg

Volltod: Flieg, Angel. Flieg
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Volltod: Flieg, Angel. Flieg“ von C. A. Mayer vorstellen.

Nach einer Überdosis verschlägt es Angel ins Licht und sie trifft auf ihren Führungsengel. Bleiben darf sie nicht. Ein Zurück gibt es aber auch nicht. Sie kann jedoch zum höheren Wesen aufsteigen und sogar Flügel erhalten, wenn es ihr gelingt, eine verlorene Seele zu retten. Nach einigen Fehlschlägen stürzt sich Angel schließlich ins Rotlichtmilieu. Dort trifft sie auf die siebenjährige Lia, deren Mutter als »Sister Luzi« im Nachtclub »Devils Paradise« tanzt. Hier ist sie genau richtig, glaubt Angel.

Beim Versuch, Luzis Seele zu retten, gerät sie mit Zuhältern, des Teufels Advokat und dem Jugendamt aneinander.

Eine Lesermeinung:

… Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an unterhalten! Mit einer beeindruckenden Mischung aus düsterem Humor, sarkastischen Wendungen und einer gehörigen Portion Ironie entführt der Autor den Leser in eine Welt voller absurder Situationen und schräger Charaktere.

Die Idee ist brillant und der Schreibstil spielt gekonnt mit den Erwartungen des Lesers. Die Dialoge sind spritzig und die Beschreibungen der Szenerien lassen den Leser direkt ins Geschehen eintauchen und erinnern öfters an das eigene Leben. Man lacht laut, während man gleichzeitig über die Abgründe des menschlichen Daseins nachdenkt.

Die Protagonisten des Romans sind so exzentrisch und skurril, dass man sie einfach lieben muss. Ihre Macken und Eigenheiten machen sie authentisch und verleihen der Geschichte eine zusätzliche Würze. Man kann sich förmlich in ihre schrägen Gedankengänge hineinversetzen und fiebert mit ihnen mit, während sie von einer absurden Situation in die nächste stolpern.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Autor Themen und Tabus (Tod) aufgreift und mit schwarzem Humor und weitreichender Fantasie beleuchtet. Es gelingt ihm, ein Kopfkino zu entfachen und dabei Satz für Satz Humor zu verbreiten.

Insgesamt kann ich diesen Roman allen Liebhabern von schwarzem Humor und satirischen Geschichten wärmstens empfehlen. Hier findet man intelligente Unterhaltung, die einen gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight in der Welt der schwarzen Komödie!"

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Volltod: Flieg, Angel. Flieg - von C. A. Mayer, 340 Seiten

Taschenbuch: ISBN 978-3755768616 (ASIN 3755768615)

VOLLTOD gibt es zudem als E-Book und Hörbuch (audible)

Zum Autor:

Dozent für Medienkunde, Kommunikationstheorie, Semiotik und Marketing, er schreibt seit über 30 Jahren; anfangs Kinderabenteuer (unter anderem Pseudonym), seit Corona als C. A. Mayer für Erwachsene und junge Erwachsene.

Über sich schreibt der Autor:

Ich lebe seit vielen Jahren hauptsächlich vom Bier. Das klingt wahrscheinlich schrecklich. Tatsächlich verdiene ich seit mehr als zwei Jahrzehnten mein Geld überwiegend mit Werbung für Biermarken. Da sieht man mal wieder, wie ungerecht das Leben sein kann. Als ich jung war, habe ich in der Kneipe viel Geld ausgegeben. Heute, wo ich das Bier umsonst bekommen könnte, trinke ich kaum noch Alkohol. Nicht, dass ich etwas gegen Bier oder gar einen guten Whisky hätte. Ganz im Gegenteil. Es fasziniert mich immer wieder, was erfahrene Braumeister aus wenigen Grundzutaten zaubern können.

Dagegen ist das Schreiben einer Geschichte fast einfach. Aber nur, wenn man nüchtern ist. Sonst wird es nichts. Wenn alle Zutaten stimmen, können die Leserinnen und Leser für einen Moment alles andere um sich herum vergessen. Wie im Rausch.

Unter dem Pseudonym C. A. Mayer schreibe ich Thriller, Krimis und Urban Fantasy für ein erwachsenes Publikum. Für junge Leserinnen und Leser benutze ich einen anderen Namen. Aber Kinderabenteuer sind eine ganz andere Geschichte und Bier hat da nun wirklich nichts zu suchen.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite www.shakesbier.de finden Sie weitere Informationen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

info@autor-presse.de

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner