Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

historischer Roman - Liebe und Tyrannenmord: Rose, Henry und der Tod Hitlers 1933-1942

Ich darf Ihnen heute den historischen Roman „ Liebe und Tyrannenmord: Rose, Henry und der Tod Hitlers 1933-1942 “ von Fritz Michler vorstellen.

Am 21.04.1941 verunglückt Hitler tödlich. War es tatsächlich ein Unfall? In der Folge seines Todes entwickelt sich eine Dynamik, die durch die Ziele der handelnden Personen entsteht, allen voran durch Hermann Göring. Der Krieg gegen die Sowjetunion findet nicht statt. Zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten kommt es zu einer Annäherung. In einer Nachkriegsordnung müssen die Judenverfolgungen geheim gehalten werden.

Rose und Henry leben in einem Dorf nahe der Kreisstadt. Sie gehen in dieselbe Klasse der Volksschule und dann auf dem Gymnasium. Aus der anfänglichen Freundschaft ist Liebe geworden.

Dann kommen die Nazis an die Macht und ihre Liebe wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Rose ist die Tochter des jüdischen Kaufmanns Rosenbluhm und Henry der Sohn des Landwirts und Kaufmanns Meichinger. Die Familien sind freundschaftlich miteinander verbunden. Der Umgang der örtlichen Nazis mit der Familie Rosenbluhm und Henrys Vater lässt in Henry einen abenteuerlichen Plan reifen.

Prof. Dr. Matthias Gleitze schreibt über das Buch:

„Es handelt sich um einen fiktiven Roman aus dem Dritten Reich, der eingebettet ist in die tatsächlichen Machtverhältnisse und in die Beziehungen der machthabenden Personen untereinander. Die große Frage, die behandelt wird, ist, wie hätte es weitergehen können, wäre Hitler 1941 getötet worden. Diese Frage ist sehr schlüssig und spannend behandelt worden. Eingebettet ist eine Liebesgeschichte, die die ganze Dramatik der politischen Verfolgungen aufzeigt. Das Buch ist höchst interessant und sehr lesenswert. Wer einmal anfängt zu lesen, muss es weiterlesen.“

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Liebe und Tyrannenmord

Rose, Henry und der Tod Hitlers 1933-1942

von Fritz Michler, 358 Seiten, 10,99 Euro, ISBN: 9798812329785

gebundenes Buch, ISBN: 9798840661529, 17,11 Euro, ebook, ASIN: B0B98WVVTB, 7,49 Euro

Zum Autor:

Studium als Diplom Handelslehrer an der Universität Hamburg, Schwerpunkt Anglistik, Lehrer und stv. Schulleiter an den Berufsbildenden Schulen Neustadt a. Rbge., Schulleiter an der Hannah-Arendt-Schule in Hannover bis zur Pensionierung 2017, seit 2017 Dozent für ‚Intercultural Studies und Business English‘ an der Staatl. Witold Pilecki Hochschule in Oswiecim, Polen, Promotion am Fachbereich Anglistik der Universität Hamburg 1996, Mitautor mehrerer Englisch Lehrbücher für die Ausbildung in kaufmännischen Berufen in der Dualen Ausbildung

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
  • 18.09.2022 – 10:01

    Orbán im Provinz-Format - Tote wird man nicht los

    Orbán im Provinz-Format - kurzweilige Lektüre zur Halloween-Zeit: In seinem Debüt „Tote wird man nicht los“ lässt Sebastian Garthoff die Zombies über eine autoritär regierte Kleinstadt hereinbrechen Kurzweilig, schräg, unterhaltsam – so bewertet die Bookstagram-Community „Tote wird man nicht los“, das Debüt des ...

  • 16.09.2022 – 11:06

    Sprachen einmal anders lernen

    Sie haben auch bereits eine andere Sprache einmal erlernt? Wie zufrieden sind Sie mit dem Lernweg dazu? Der Verlag EasyOriginal Verlag hat sich dieser Aufgabe gewidmet und Bücher erstellt, mit denen Jugendliche und Erwachsene fremde Sprachen auf einen Weg so erlernen können, wie es einige noch nicht kennengelernt ...

    Ein Dokument