DTT - Diskret Teuer Tödlich: Ein vergnüglicher Erotik-Krimi

• Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „DTT - Diskret Teuer Tödlich: Ein vergnüglicher Erotik-Krimi“ von Helga Schuh und Hans Ebert vorstellen.

Auf dem St. Marxer Friedhof in Wien geschehen zwei Morde. Obwohl alle Indizien in das SM-Studio einer gewissen Kalla zeigen, lotst Chefinspektor Feylhaber die Ermittlungen in eine andere Richtung. Während eines früheren Falles wurde er gemeinsam mit DDr. Hans Jobst, einem Finanzdirektor, und dessen Mitarbeiterin, Helga Schuh, im Keller jenes Studios von einem Verrückten gefangen gehalten und gefoltert.

Kalla erstach den Täter und befreite die Gefangenen in letzter Sekunde. Während Kalla wegen dieses Vorfalls in U-Haft sitzt, bittet Feylhaber Helga und Hans, das SM-Studio vorübergehend zu betreiben. Helga, Kallas ehemalige Schulfreundin, die bereits sporadisch Domina Erfahrungen gesammelt hat und DDr. Hans Jobst, der im Milieu völlig unbedarfte, schlagen sich, trotz skurriler und turbulenter Szenen, sehr erfolgreich.

Wären da nicht die Morde im Sankt Marxer. Was haben Hans und Helga damit zu tun, und welche Rolle spielt der undurchsichtige Einzelgänger Chefinspektor Feylhaber?

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit den Autoren über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zu den Autoren her!

DTT - Diskret Teuer Tödlich: Ein vergnüglicher Erotik-Krimi - von Helga Schuh und Hans Ebert, 280 Seiten, Hardcover 978-3-99129-695-9, TB 978-3-99129-697-3, E-Book 978-3-99129-696-6

Autoren zum Buch:

Das Konzept des sofortigen Mordes in diversen Krimis hat mir nicht immer gefallen, so dass uns quasi das Vorspiel viel Spaß gemacht hat. Ebenso freunde ich mich mit langwieriger Ermittlungstätigkeit nicht wirklich an und wir legten unser Augenmerk auf die Charaktere der handelnden Personen, denen es an Situationskomik nicht mangelt. Vor allem wollten wir die uns ans Herz gewachsenen Protagonisten des ersten Buches SWINGING DARKNESS weiterleben lassen.

Unser Buch entstand aus Spaß am Schreiben. Dabei nahmen wir das Genre des Krimis nicht allzu ernst. Ebenso wollten wir auf das klassische Konzept, dass einem Verbrechen eine langatmige polizeiliche Ermittlung folgt, verzichten. Wir legten mehr Augenmerk auf die Charaktere der handelnden Personen und deren Geschichten als auf Polizeiarbeit.

Das Resultat ist ein vergnüglicher Erotikkrimi mit viel Humor und Situationskomik, in dem wir, neben einigen uns liebgewordenen Protagonisten unseres ersten Buches „Swinging Darkness“, eine Vielzahl neuer Figuren zum Leben erweckt haben.

Helga Schuh (Wien) und Hans Ebert (Nürnberg), beide in der zweiten Hälfte der 50er Jahre geboren betrachten Schreiben als ihr Hobby. Beide kennen sich nicht persönlich. Der vorliegende Roman entstand durch wechselseitiges Vorantreiben der Handlung, die erst während des Schreibens entstand und ausschließlich gegenseitig per E-Mail kommuniziert wurde. Obwohl Helga Schuh der Protagonistin ihren bürgerlichen Namen geliehen hat, ist das Buch in keiner Weise autobiographisch. Die Handlung ist frei erfunden.