Jaloezie is kut

Ich darf Ihnen heute das Buch „Jaloezie is kut“ von Gustav Knudsen vorstellen.

Im ersten Buch der Reihe werden die frühen 1980er Jahre - prägend und einprägend für den jungen Gustav, selber in seinen 20er Jahren, beschrieben. Alles in seinem ersten Jahr in Holland prasselte in einer zuvor nicht gekannten Vehemenz auf ihn herein. Die neue Arbeitsstelle auf einer Raffinerie im Rotterdamer Europoort, seine erste WG, die offene und liberale Art der Holländer und Holländerinnen ... Er sieht sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Insbesondere die Triebhaftigkeit eines jungen Mannes, der er ja mit 22 Jahren war, macht ihm einige Probleme, die es zu meistern gilt.

Der Hauptakteur erlebt die Irrungen und Wirrungen von Liebe, Lust und Begierde. Immer wieder verstrickt er sich in den Fängen dieser drei Begriffe, die eng miteinander verwoben sind. Aber jeder Aspekt für sich allein ist schon schwierig genug zu analysieren und will vor Allem bewältigt werden. Wie soll das in der Kombination aller drei erst gehen?

War sie wirklich meine Traumfrau? Ich träumte auch von anderen Frauen, auch davon mit ihnen Sex zu haben, insbesondere immer wieder mal von Astrid. Aber ist das nicht irgendwie normal, von anderen Frauen, von Sex mit anderen Frauen zu träumen? Selbst wenn man seine Frau, seine Freundin innig liebt, verliebt ist? Liebe und Begierde hängen zusammen, sind dennoch zwei eigenständige Phänomene. Schliessen sich aber nicht gegeneinander aus, oder doch?

Sehr schnell sollte er feststellen dass seine geliebte Freundin Recht hatte als sie ihm mit auf den Weg gab: 'Situationen, die man am liebsten aus seinem Leben löschen möchte, machen einen zu dem, was man ist. Vergiss das nicht.'

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:Jaloezie is kut, Band 1 von Gustav Knudsen, 18,95 Euro, 700 Seiten, ISBN-13: 9783753472102

Band 2, welches direkt an Band 1 anschließt, ist bereits erschienen: Blaues Licht, 534 Seiten, ISBN-13: 9783754313503, 18,95 Euro

Zum Autor:Der Autor Gustav Knudsen fand schon in jungen Jahren heraus dass er es liebte zu schreiben. Erlebtes festzuhalten und mit seiner eigenen Sicht zu interpretieren. Nach einigen beruflichen Ausflügen fand er zu seiner eigentlichen Passion, dem Schreiben zurück. Seit knapp 20 Jahren ist er nun als Online-Redakteur, Fotograf, Designer und Werbetexter tätig.

'Situationen, die man am liebsten aus seinem Leben löschen möchte, machen einen zu dem, was man ist.'

Sie wollen mehr zum Buch und zum Autor erfahren? Auf der Seite http://www.gustavknudsen.com finden Sie weitere Informationen.