The Fucking Paradise - Autor aus Ihrer Region veröffentlicht sein Buch

„In Nigeria ist ein Tag wie jeder andere. Tagsüber ist immer erster April. Und nachts ist Halloween.“ Herbert Hoddow

Ich darf Ihnen heute das Buch „The Fucking Paradise“ von Herbert Hoddow vorstellen.

Herbert schreibt gerade ein Buch über seine Weltreise, als ihm ein Job in Afrika angeboten wird. Kurzerhand bricht er in Deutschland die Zelte ab und reist ins Nigerdelta, um dem Ruf nach Abenteuer zu folgen. Dort findet er sich in einer anderen Welt wieder. Mangels eines Lehrbuches kann er nur aus seinen Fehlern lernen und versuchen, die mühsam gewonnenen Erkenntnisse in Zauberformeln umzuwandeln.

Als Mitarbeiter einer internationalen Spedition bekommt er es mit verrückten Leuten unterschiedlicher Nationalitäten zu tun und gerät in manch lebensbedrohliche Situation. Doch das ist erst der Anfang von Herberts irrwitzigem, genreübergreifendem Abenteuer. Dieses Buch handelt von seinen privaten und beruflichen Eskapaden während der ersten fünf Jahre in Nigeria. Folgen Sie ihm ins Paradies, das ganz und gar nicht dem herkömmlichen Bild Afrikas entspricht.

Lesermeinungen:

Ein spannendes Buch für Auswanderer, Abenteurer oder für Menschen, die einfach eine andere Seite des Lebens kennenlernen möchten. Afrika liefert viel Spannung im Leben, kein Tag ist trivial und Routine kann sogar sehr gefährlich und tödlich enden. Herbert zeigt, wie man trotz widriger Umstände unternehmerisch sehr erfolgreich sein kann und dabei gleichzeitig einen unterstützenden Beitrag in afrikanischen Gesellschaften leisten kann. Das Buch ist aufgrund der Authentizität sehr empfehlenswert.

Ein ganz anderer Blick auf Afrika, Nigeria und seine Menschen. Fernab von Elend und Not, schelmisch und unverhohlen subjektiv, witzig und irre, wahrscheinlich gerade wieder irre genug, um realistisch zu erscheinen. Ein Trip von einem Wirtschaftskrimi, ein wilder Ritt durch die Kulturen des internationalen Ensemble der Figuren und wahnwitzige, rauschhafte Begebenheiten am Fließband, trocken und urteilslos dargeboten: Also ein besonderes Lesevergnügen.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:The Fucking Paradise von Herbert Hoddow, 480 Seiten, 15,99 Euro, ISBN-13: 9783753409504, E-Book: ISBN: 9783754319772, 9,49 Euro