Autorin aus Ihrer Region - Ganz und gar Mensch sein: Tagebuch einer Selbstbefreiung

Ich darf Ihnen heute das Buch „Ganz und gar Mensch sein: Tagebuch einer Selbstbefreiung“ von Anne von Steinbach vorstellen, die aus Ihrer Region kommt.

Autorin zum Buch:

MEINE EINSAME REISE DURCH DIE INNERE HÖLLE

Warum leide ich?

Als Kind wurde ich traumatisiert durch Vernachlässigung, körperliche Gewalt, emotionale Erpressung und dem Überstülpen strenger katholischer Dogmen. Der Glaubenssatz "Sex ist Sünde" löste viel Angst und massive Scham- und Schuldgefühle aus. Im Lauf des Lebens kompensierte ich das verdrängte Leid durch diverse Süchte - Bulimie, Alkohol, Zigaretten, Schönheitskult, Promiskuität sowie angepasstes Verhalten in all meinen Beziehungen. Ich litt lebenslang an dem Gefühl, böse, nichts wert und nicht gut genug zu sein.

2013 wurde der Leidensdruck zu groß. Meine Mutter triggerte mich fast täglich, sodass die Traumata mit aller Wucht an die Oberfläche drängten. Als ich immer mehr in Ohnmacht, Panik, Wut, Trauer und Schmerz versank, wurde mir bewusst, dass ich so nicht mehr weiterleben konnte.

Wendepunkt!

Ich begann, Tagebuch zu schreiben und spirituelle und therapeutische Bücher zu studieren. Durch achtsame Meditation mit dem inneren Körper lernte ich, mich selbst und das Leben endlich wieder zu fühlen. Es wurde eine einsame und radikale, aber auch heilsame und freudvolle Innenreise. Ich erforschte meine schädlichen Denk- und Verhaltensmuster, destruktiven Glaubenssätze und falschen Selbst- und Weltbilder und ich begann, die verdrängten Emotionen zu fühlen und zu heilen und alle Licht- und Schattenseiten des Menschseins zu akzeptieren. Es gelang mir, die unterdrückte Sexualenergie zu befreien, sie mit dem Herzen zu verbinden und mich von den alten Glaubenssätzen zu lösen, die mit diesem Tabuthema verbunden waren.

Spirituelles Wachstum und emotionale Heilung.

Durch Achtsamkeit, Präsenz, Meditation und liebevolle Selbstbeobachtung erfuhr ich, dass nach der Annahme der dunklen Ego-Schichten die wahren Seins-Qualitäten zum Vorschein kommen: Mitgefühl, bedingungslose Liebe, Neugier, Mut, Lebensfreude, innere Freiheit, Selbstwirksamkeit, Durchsetzungskraft, Offenheit, Gelassenheit, Demut, Vertrauen, Halt und Zuversicht, Dankbarkeit, innerer Frieden und ein absolutes Einverstanden-Sein mit allem, was ist. Ich war wieder in Kontakt mit der göttlichen Quelle, meiner wahren Heimat.

Wer bin ich wirklich?

Das Ankommen im Hier und Jetzt, die Hingabe an das Leben, so wie es ist, beendete meine Suche nach dem vergänglichen Pseudoglück im Außen und schließlich auch die Suche nach der Erleuchtung. Wahre Erfüllung bedeutet für mich nun, jeden Moment vollkommen anwesend zu sein und ohne Widerstand mit dem Fluss des Lebens zu fließen.

Mit diesem ehrlichen Tagebuch über meinen Befreiungsprozess möchte ich Menschen, die noch im Leid der Vergangenheit – der Ego-Spirale - gefangen sind, Mut machen, sich den verborgenen Emotionen, energetischen Blockaden und alten Programmierungen zu stellen, um sich Schritt für Schritt aus der Identifikation mit dem Ego zu befreien.

Die Seele will heil und ganz sein. Werden alle Aspekte des Menschseins angeschaut und transformiert, verwandelt sich das Ego vom Hindernis zum Tor ins Erwachen.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Ganz und gar Mensch sein: Tagebuch einer Selbstbefreiung von Anne von Steinbach, 372 Seiten, 14,98 Euro, ISBN: 9798703128886, E-Book, ASIN B08WKJV6V4, 7,99 Euro

Zur Autorin: Anne von Steinbach, geb. 1960 im Allgäu, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Sie ist Komponistin und arbeitet als freiberufliche Musiklehrerin. 2013 geriet sie in eine schwere Lebenskrise und sie begann sich zu fragen:

Warum leide ich? Wie kann ich frei, glücklich und zufrieden leben? Wer bin ich wirklich?

Auf ihrer radikalen Innenreise heilte sie ihre emotionalen Wunden und beschäftigte sich intensiv mit der Integration und Läuterung des Egos, um auch spirituell zu wachsen. Diesen anspruchsvollen Prozess, der alle Aspekte des Menschseins beleuchtete, hielt sie in ihrem Tagebuch fest. Sie studierte hunderte therapeutische und spirituelle Bücher, doch das alltägliche Leben war ihr größter Lehrer.

Durch Erforschung und Selbstakzeptanz heilte sie ihre Traumata, löste sie sich allmählich aus der Identifikation mit dem Ego und erkannte, dass sie schon immer mit der göttlichen Liebe, ihrem wahren Ursprung, verbunden war. Sie war wieder in Kontakt mit ihrem natürlichen Sein!

Die Botschaft dieses Buches, welches anderen Menschen Mut machen und auch praktische Lebenshilfe bieten soll, lautet: Suche dich selbst - finde dich selbst - akzeptiere dich selbst - liebe dich selbst!