Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

radio NRW und RTL Radio Deutschland veranstalten AMBOSS 2007 gemeinsam 1 Million Euro Media-Volumen für beste Funkkampagne

Oberhausen (ots)

Der Kreativpreis AMBOSS hat sich für die
kommende Saison neu aufgestellt: radio NRW und RTL Radio Deutschland 
veranstalten jetzt zusammen mit 14* Radiopartnern den AMBOSS. Durch 
diese Partnerschaft wird der AMBOSS auf eine noch breitere nationale 
Basis gestellt: Dem Sieger-Team des AMBOSS winkt nun 1 Million Euro 
Mediavolumen - verteilt auf alle acht Nielsen-Gebiete* - für die 
Schaltung seiner Funkspot-Kampagne.
In der Konzeption des AMBOSS bleibt indes alles wie gehabt: 
Gesucht werden neue, außergewöhnliche Radiospot-Kampagnen, die noch 
nicht On Air waren. Ihre Ideen können Teams bestehend aus Kreation, 
Media und Kunde bis zum 28. Februar 2007 beim AMBOSS einreichen. Die 
besten fünf Teams werden für ihre Kampagnen in einem ersten Schritt 
mit je 10.000 Euro netto zur Produktion ihrer Werbespots prämiert. Im
großen Finale kämpfen sie dann um ein nationales Media-Schaltvolumen 
von 1 Million Euro.
"Ich freue mich sehr, dass das besondere Konzept des AMBOSS in 
relativ kurzer Zeit eine so große Resonanz und Akzeptanz gefunden 
hat. Mit RTL Radio Deutschland haben wir einen starken Partner, mit 
dem wir in Zukunft den AMBOSS gemeinsam weiter entwickeln und 
ausbauen werden. So können wir die Kommunikation mit Kunden, 
Mediaagenturen und insbesondere mit den Kreativen weiter 
intensivieren. Der Kreativpreis AMBOSS, der mittlerweile in seine 
dritte Saison geht, erhält damit einen völlig neuen Schub", so 
Hartmut Gläsmann, Geschäftsführer von radio NRW.
"Der Amboss hat sich als Radiopreis bei den Kreativ- und 
Mediaagenturen und Kunden bereits einen großen Namen gemacht. Den 
Amboss 2007 wollen radio NRW und RTL Radio Deutschland gemeinsam auf 
eine noch breitere Basis stellen: 15 namhafte Radiosender und 
Vermarktungskooperationen mit fünf Millionen Hörern in der 
Durchschnittsstunde werden für die Siegerkampagne ein Schaltvolumen 
in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung stellen. Das ist eine 
großartige neue Dimension für Hörfunk und damit werden wir das Radio 
noch weiter in den Fokus der Kreativen, Werbetreibenden und 
Mediaplaner rücken", so Gert Zimmer CEO von RTL Radio Deutschland.
"Der AMBOSS hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen 
Preis für die Radiobranche entwickelt. Er bietet Kreativen die 
Chance, ganz neue Wege in der Radiowerbung zu gehen und ungewöhnliche
Werbekonzepte auszuprobieren, die nicht den sonst üblichen Formaten 
entsprechen. Das ist für Agenturen die optimale Gelegenheit, Kunden 
mit gut gemachter Werbung von den unendlichen Möglichkeiten des 
Mediums Hörfunk zu überzeugen. Dass wir in der neuen AMBOSS-Saison 
sogar mit 1 Million Euro Schaltvolumen an den Start gehen können, ist
ein großer Erfolg und freut mich riesig.  Der Preis, der dem Sieger 
winkt, spricht wirklich für sich", so Ralf Heuel, 
Geschäftsführer/Partner bei Grabarz & Partner und Vorsitzender der 
AMBOSS-Jury.
"Als Jurymitglied und Gründungsvorsitzender begleite ich den 
AMBOSS nunmehr im dritten Jahr. Die Entwicklung, die dieser 
Kreativpreis genommen hat, ist höchst erfreulich. Das ganzheitliche 
Konzept des AMBOSS vereinigt viele positive Aspekte: Er bietet 
einerseits eine Kommunikationsplattform für Entscheider aus den 
Bereichen Media, Kreation und Kunden und fördert andererseits auch 
das Zusammenspiel aller beteiligten Partner untereinander. Mit der 
neuen Partnerschaft von radio NRW und RTL Radio Deutschland gewinnt 
der AMBOSS weiter an Gewicht. Mit 1 Millionen Euro Schaltvolumen, das
sich national auf einzelne Nielsen-Gebiete aufteilt, haben wir ein 
äußerst attraktives Angebot, das bei unseren Kunden auf großes 
Interesse stoßen wird", so Thomas Koch, Geschäftsführer von 
tkmStarcom.
Die Ausschreibung für den AMBOSS 2006/2007 wird Anfang Dezember 
versendet. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2007. Die 
Preisverleihung für den AMBOSS 2007 findet am 14. Juni 2007 statt. Ab
Anfang Dezember finden Sie die Ausschreibungsunterlagen sowie weitere
Informationen auch im Internet unter www.amboss-kreativpreis.de.
__________________________________________________________________
*1.: im Detail: 89.0 RTL, 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio, ANTENNE 
BAYERN, BB RADIO, bigFM Der neue Beat, bigFM Hot Music Radio, BLW 
Bayerische Lokalradio-Werbung, Hit-Radio Antenne,  Hitradio RTL 
Sachsen, Radio Brocken, Radio Hamburg, radio NRW, Radio Regenbogen, 
SACHSEN- FUNKPAKET
*2.: im Detail in folgenden Bundesländern: Baden-Württemberg, 
Bayern, Berlin, Berlin-Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, 
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt

Pressekontakt:

AMBOSS
Ina Pfuhler
Tel: 02 08 / 85 87 133
Fax: 02 08 / 8587119
E-Mail: organisation@amboss-kreativpreis.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH