Beste Arbeitgebermarke DACH 2023: Tertianum Premium Group

2 Dokumente

Berlin, 16.3.2023. Die Tertianum Premium Group gewinnt den Employer Branding Award DACH 2023 in Silber in den Kategorien "Internal Branding" und "Personalmarketing & Recruiting".

Die orchestrierte, individuelle Kampagne des mittelständischen Unternehmens mit 350 Teammitgliedern in Berlin, München und Konstanz überzeugte die Jury. Zentrales Element ist der aufwendig produzierte und humoristische Arbeitgeberfilm, der die Haltung der Unternehmensgruppe vermittelt und unterhaltsame Einblicke in die Tätigkeitsbereiche Verwaltung, Gastronomie und Pflege gibt.

Die Prämierung der Jury im Detail

Auf der gestrigen Preisverleihung zum Employer Branding Award DACH 2023 in Wien übergab die Jury zwei Preise an die Tertianum Premium Group. Das Unternehmen räumte in den folgenden Kategorien ab:

• Internal Branding = Silber / 2. Platz
  • Personalmarketing & Recruiting = Silber / 2. Platz

Die Preise nahmen Alban Redzbogaj, HR Direktor, und Manuela Weber, Marketing Managerin, entgegen. (Siehe Abbildungen zur Preisverleihung im Anhang)

Detailinformationen zum Employer Branding Award DACH 2023:

Der unerwartete Auftritt

Das zentrale Element der fein orchestrierten Kampagne zur Gewinnung und Bindung von Teammitgliedern ist die entwickelte Arbeitgebermarke zusammen mit dem Arbeitgeberfilm, den Social-Media-Kanälen und den internen Maßnahmen für die Sensibilisierung zur Arbeitgebermarke und einhergehenden Personalzufriedenheit. Nachdem die Arbeitgebermarke der Tertianum Premium Group entwickelt war, bestand für die Bereiche HR & Marketing die Herausforderung darin, in einem hartumkämpften Arbeitnehmermarkt in der Verwaltung, Gastronomie und der Pflege eine Kampagnenidee zu entwickeln, die anders ist.

Das Anderssein kombinierten Alban Redzbogaj und Amelie Drews sowie das Team mit dem Unerwarteten. Heraus kam eine Kommunikation, die überrascht und auf der persönlichen als auch digitalen Ebene viel Wertschätzung und Nahbarkeit vermittelt sowie die verschiedenen Tätigkeitsbereiche vorstellt und die Werte des Unternehmens transportiert.

Hier können Sie mehr zum Unerwarteten der Kampagne und deren Elementen erleben: https://tertianum.de/karriere/

Das Außergewöhnliche im Entwicklungsprozess

in der Entwicklung der Arbeitgebermarke ist besonders hervorzuheben, dass viele der 350 Teammitglieder an den Standorten Berlin, München und Konstanz aus allen Unternehmensbereichen und Hierarchiestufen beteiligt waren. In der Konzeption und Umsetzung der Recruiting- und Teambindungskampagne gab es noch eine weitere Besonderheit: die enge Zusammenarbeit von HR & Marketing auf Augenhöhe.

Alban Redzbogaj, HR-Direktor: " Die Entwicklung im Team und die wunderbare Zusammenarbeit zwischen HR & Marketing sind die Erfolgsgeheimnisse unserer Employer Branding Arbeit und es zeigt gleichzeitig, wie unser Selbstverständnis innerhalb des Unternehmens ist."

Amelie Drews, Head of Marketing & PR: „Wer sichtbar werden will, sollte nicht nur den Markt sondern vor allem sich selbst gut kennen. Die Bewertung der Jury ist ein Kompliment an unsere Entscheidung, die Dinge anders zu machen als andere in unserer Branche und so unseren ganz eigenen Weg zu definieren. Darüber freuen wir uns sehr!“

Die Tertianum Premium Group als Arbeitgeber

350 Teammitglieder in Berlin, München und Konstanz gestalten täglich einen erfüllten und vielseitigen Alltag, ob in den Tertianum Premium Residences, in den Tertianum Suites oder in der Brasserie Colette Tim Raue. Das Team arbeitet jeden Tag mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz an dem Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem sich die Bewohner/-innen und Gäste wirklich wohl fühlen können mit einem selbstbestimmten Alltag voller Lebensfreude.

Die Tertianum Premium Group folgt dem Anspruch, für alle Mitarbeitende der beste Arbeitgeber zu sein. Denn nur wer selbst zufrieden ist und das eigene Leben genießen kann, kann auch für andere einen Ort schaffen, an dem sie sich aufrichtig wohlfühlen. Deswegen nimmt das Management der Unternehmensgruppe die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden ernst und bietet ein Arbeitsumfeld mit mehr Raum und Zeit für Persönliches.

Überdurchschnittliche Mitarbeiterzufriedenheit

Die generelle Zufriedenheit drückt das befragte Personal 2022 mit 82 % Zustimmung aus. Die Top 3 Bewertungen der Mitarbeitenden über alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe hinweg sind Loyalität 87 %, Work-Life-Balance 85% und Gleichberechtigung 89 %.

Über die Tertianum Premium Group

Die Tertianum Premium Group bietet ein Portfolio aus verschiedenen Angeboten von Wohnen über Fürsorge bis hin zu Genuss für die Gesellschaftsgruppe der Älteren und Längerlebenden und ist seit 2014 Teil der DPF Group mit Hauptsitz in Berlin. Die vielfältigen Konzepte sind für den Nutzer, aber auch für die gesellschaftliche Wahrnehmung generationenkompatibel. Im Zentrum steht dabei jeweils die Ausrichtung auf die Selbstbestimmtheit und die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tertianum Premium Group gestalten täglich einen erfüllten und vielseitigen Alltag, ob in den Tertianum Premium Residences, in den Tertianum Suites oder in der Brasserie Colette Tim Raue. Die Philosophie der Tertianum Premium Group wird im Credo „Leben kennt kein Alter“ zusammengefasst: Nicht das Alter bestimmt das Leben, sondern altersgerechte Angebote und Services gestalten ein Leben, in dem das Alter keine Rolle spielt.

Weitere Informationen zur Tertianum Premium Group finden Sie unter www.tertianum.de

P: +49-(0)40-334 424 56, C: +49-(0)172-327 94 38, E:  a.oeding@aosk.de
Tertianum Premium Group & DPF Group