CIIE hilft US-Unternehmen doTERRA, vom chinesischen Markt zu profitieren

• Video-Infos
  • Download

CIIE Story - Why Choose CIIE: "Dream Pursuing" of an American Small Business in China Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/140429

Shanghai, China (ots)

Das amerikanische Unternehmen doTERRA, das als eine kleine Firma mit ein paar Dutzend Mitarbeitern begann, hat durch seine Teilnahme an der CIIE Erfolg in China erzielt.

In nur fünf Jahren hat sich doTERRA, das hochwertige ätherische Öle vertreibt, zu einem bedeutenden Konkurrenten auf dem chinesischen Markt entwickelt, der nun anstrebt, China bis 2030 zu seinem größten Markt in der Welt zu machen.

Das Unternehmen ist einer der Nutznießer der CIIE, über die globale Unternehmen Zugang zum riesigen chinesischen Markt erhalten.

Die CIIE, die weltweit erste Fachmesse auf nationaler Ebene, die sich auf Importe konzentriert, ist zu einem Fenster zur Schaffung von neuem Entwicklungsmuster für China, zu einer Förderplattform der Öffnung auf hohem Niveau und nicht zuletzt zu einem internationalen öffentlichen Gut geworden, das aller Welt zugänglich ist.

Da die Veranstaltung Unternehmen eine Plattform bietet, die es ermöglicht, mit verschiedenen Akteuren der Branche in Kontakt zu treten, ist doTERRA in Bezug auf seine Lokalisierung in China zuversichtlicher geworden.

Auf die Einladung der ersten CIIE vor fünf Jahren begann doTERRA nur mit einem kleinen Stand von 9qm. 2021 hat doTERRA seinen Stand auf 200qm erweitert.

Wie die Messestandfläche stieg auch der Betrag der mit Kunden unterzeichneten Kaufabsicht auf jeder CIIE: Dieser Betrag wuchs rasant von 380 Millionen Yuan im Jahr 2018 auf 1 Milliarde Yuan im Jahr 2020.

Der Wert der vorläufigen Geschäftsabschlüsse zwischen doTERRA und chinesischen Käufern auf jeder CIIE ist ebenfalls gestiegen - von 380 Millionen Yuan (53,3 Millionen US-Dollar) im Jahr 2018 auf 1 Milliarde Yuan im Jahr 2020.

"Die Teilnahme an der CIIE ist uns wie das Stehen auf den Schultern von Giganten", sagte Owen Messick, Präsident von doTERRA China. "Unsere Marke hat mehr Bekanntheit erlangt und das Geschäft in China hat neue Durchbrüche erzielt." China ist derzeit der zweitgrößte Markt für doTERRA in der Welt.

Seit der zweiten CIIE hat doTERRA nicht nur bestehende Produkte vorgestellt, sondern auch neue ätherische Ölprodukte mit einzigartigen chinesischen Eigenschaften vor Ort an der CIIE gebracht.

"Die CIIE hat uns eine riesige Plattform für den Eintritt in den chinesischen Markt geboten, und wir hoffen, dass wir unsere besten Produkte auf der Messe vorstellen können", sagte Messick, der darauf hinwies, dass das Unternehmen derzeit Vorbereitungen für die bevorstehende sechste CIIE trifft, einschließlich der Entwicklung eines neuen Produkts.

Viele kleine und mittlere Unternehmen wie doTERRA freuen sich darauf, sich auf der CIIE zu präsentieren und Partnerschaften mit dem chinesischen Markt aufzubauen, so Messick.

"Ich hoffe, dass die KMU mit der CIIE gemeinsam Fortschritte machen, Chancen gewinnen und durch die CIIE von der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas profitieren können", sagte er.

Pressekontakt:

Frau Cui Yan