Keine Story von FORESTIS mehr verpassen.

FORESTIS

FORESTIS feiert Internationalen Tag der Berge am 11. Dezember 2021 mit Reinhold Messner

FORESTIS feiert Internationalen Tag der Berge

Am 11. Dezember 2021 ist Reinhold Messner zu Gast im FORESTIS

zu einem Kamingespräch anlässlich des Internationalen Tages der Berge.

Palmschoß, Südtirol, 1. Dezember 2021 – Zum Internationalen Tag der Berge am 11. Dezember 2021 zieht es Reinhold Messner an einen seiner Lieblingsorte – ins FORESTIS auf die Südtiroler Plose oberhalb der Domstadt Brixen. Das Hideaway liegt vis à vis des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten mit Blick auf die Geislergruppe. Am Fuße der Geislerspitzen erstreckt sich das Villnöss-Tal, in dem Messner aufgewachsen ist und von wo aus er als Kind vom Vater ans Bergsteigen und Klettern herangeführt wurde.

Mit den Gästen des FORESTIS spricht Reinhold Messner unter anderem über Themen wie »Verzicht als positiver Wert« und »Traditioneller Alpinismus und seine Werte«. Dass Verzicht positiv sein kann, stellt auch das FORESTIS seit seiner Eröffnung 2020 unter Beweis. Die Architektur und das Design sind schnörkellos und lassen nichts vermissen. Die Wald- und Naturküche von Roland Lamprecht verzichtet auf alles, was nicht aus der Region stammt, und begeistert die Gäste jeden Tag.

Für das Wochenende am 11./12. Dezember kann man noch eine der 62 Suiten im FORESTIS buchen. Anfragen unter: Tel. 0039-0472 521 008 oder per E-Mail: reception@forestis.it. Suite für 2 Personen inklusive Frühstück und FORESTIS Abendessen ab € 660 pro Nacht.

Über das FORESTIS

Am 20. Juli 2020 eröffnete das Hideaway FORESTIS auf 1.800 Meter Meereshöhe in Palmschoß auf der Plose oberhalb von Brixen, umgeben von einem dichten Bergwald mit Aussicht auf die Bergmassive des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten und den angrenzenden Naturpark Puez-Geisler. Einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1912 wurden drei, der Form von Baumstämmen nachempfundene, skulpturale Suitentürme in unterschiedlicher Höhe zur Seite gestellt, die wie Bäume in den Himmel ragen und sich harmonisch in die Waldlandschaft einfügen.

Alle 62 Suiten des FORESTIS umarmen die Natur. Durch ihre Südausrichtung sind sie ganztägig sonnenverwöhnt und bieten den Gästen einen weiten Ausblick auf die Bergmassive des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten. Die nachhaltige Bauweise und die natürlichen Materialien der Inneneinrichtung, helle Erdtöne sowie der klare Stil der Einrichtung, vermitteln ein Gefühl der Entspannung inmitten der umgebenden Natur. Der FORESTIS Spa erstreckt sich auf einer Fläche von 2.000 m² unterhalb der drei Türme und verteilt sich auf zwei Etagen mit Blick auf das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten.

Claudia Dressler / Sieglinde Sülzenfuhs
Brabanter Straße 4, 80805 München