Partnerschaft zwischen AutoScout24 und CHECK24.de vereinfacht Versicherungsvergleich für Online-Autokäufer

AutoScout24 weitet seinen Service für Verbraucher aus: Ab sofort betreibt der Online-Automarkt seinen Versicherungsvergleich für Autos und Motorräder in Kooperation mit dem unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. Interessiert sich ein Nutzer auf AutoScout24 für ein Fahrzeug, kann er sich direkt für dieses konkrete Fahrzeug Versicherungsangebote von CHECK24.de anzeigen lassen. Mit der Integration des marktführenden Online-Vergleichsportals für Kfz-Versicherungen stehen dem AutoScout24-Nutzer über 200 Versicherungstarife zur Verfügung, aus denen er die passende Police für sein Traumfahrzeug wählen kann.

Strategischer Schritt: Service aus einer Hand

Vergleichsportale im Internet spielen bei Autoversicherungen eine zunehmend wichtige Rolle. "Heutzutage wird über Online-Vergleichsportale mehr als die Hälfte des Online-Geschäfts* abgeschlossen", so Alberto Sanz, Geschäftsführer bei AutoScout24. "Folglich war der Zusammenschluss mit CHECK24.de für uns ein strategischer Schritt. So stellen wir unseren Nutzern alle Informationen rund ums Auto direkt aus einer Hand bereit." Hat ein potenzieller Käufer auf AutoScout24 ein Fahrzeug gefunden, hat er die Möglichkeit, sich speziell dafür Versicherungsangebote von CHECK24.de darstellen zu lassen. Dafür muss er lediglich seine Leistungswünsche angeben. Über Schnittstellen werden ihm schließlich verschiedene Versicherungsangebote aufgelistet. Aus diesen kann der Verbraucher den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für sich heraussuchen und die Police online abschließen. "Wir freuen uns über die Kooperation mit AutoScout24", sagt Björn Weikert, Vorstand der CHECK24 Vergleichsportal Versicherungen AG. "Wir bieten dem Fahrzeugkäufer damit Mehrwert direkt da, wo er ihn benötigt", ergänzt Weikert.

*PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft http://ots.de/qW0Ah

Über AutoScout24 Media

AutoScout24 Media ist Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet und realisiert auf Basis fundierter Branchen- und Consumer-Insights individuelle und langfristige Kommunikations-lösungen. Neben einem breiten Angebot an Werbeformen und intelligenten Targeting-Möglichkeiten bietet der Spezialvermarkter für Websites Marketingberatung und persönlichen Service.

AutoScout24 Media ist ein Unternehmensbereich der AutoScout24 GmbH. AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) rund 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Rund 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de

Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH:

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise-und Shopping-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 230 Telekommunikationsanbieter für DSL, Handy und Mobiles Internet, über 5.500 angeschlossene Shops für Konsumgüter, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 80 Pauschalreiseveranstalter. CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Katja Jandrewski
Mail: kjandrewski@autoscout24.de