LEONINE Studios sichert sich hochkarätiges Filmpaket des US-Majors Lionsgate

• DIRTY DANCING – Die Fortsetzung
  • MOTHER LAND
  • BAGMAN

München/Los Angeles, 30.06.2022 – LEONINE Studios, eines der führenden deutschen Medienunternehmen, hat sich alle deutschsprachigen Auswertungsrechte an einem erstklassigen Spielfilmpaket des US-Majors Lionsgate gesichert. Unter den Titeln sind Top-IPs wie THE HUNGER GAMES: THE BALLAD OF SONGBIRDS AND SNAKES, das Prequel des DIE TRIBUTE VON PANEM-Franchises, das bisher weltweit über 3 Mrd. US-Dollar eingespielt hat und die Fortsetzung des legendären Erfolgsfilms DIRTY DANCING sowie die beiden High-Concept Thriller MOTHER LAND und BAGMAN.

THE HUNGER GAMES: THE BALLAD OF SONGBIRDS AND SNAKES ist die Fortführung des Megahit-Franchise DIE TRIBUTE VON PANEM, das auf der gleichnamigen Young Adult Bestseller-Reihe von Suzanne Collins basiert. Regie führt, wie auch schon bei den vorherigen Teilen, Francis Lawrence. Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie (“Assassin’s Creed”, “Macbeth”), Oscar®-Preisträger Michael Arndt (“Little Miss Sunshine”, “Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht”) und Suzanne Collins. Als Produzent*innen fungieren Nina Jacobson (“Die Tribute von Panem”-Franchise, “Crazy Rich”, “Gregs Tagebuch”-Franchise), Brad Simpson (“Crazy Rich”, “Gregs Tagebuch”-Franchise) und Francis Lawrence. Zu den Darsteller*innen gehören Tom Blyth, Rachel Zegler, Hunter Schafer, Jason Schwartzman, Josh Andrés Rivera, Max Raphael, Zoe Renee, Ayomide Adegun, Kaitlyn Akinpelumi, Sofia Sanchez und die Deutsch-Amerikanerin Amélie Hoeferle. THE HUNGER GAMES: THE BALLAD OF SONBIRDS AND SNAKES wird in den USA am 17. November 2023 in die Kinos kommen. Der Film erzählt die Geschichte des 18-jährigen Coriolanus Snow, der einmal der tyrannische Präsident von Panem werden wird. Als er zum Mentor von Lucy Gray Baird, einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance gekommen, sein Schicksal zu ändern.

DIRTY DANCING ist die Fortsetzung des legendären Erfolgsfilms von 1987. Produzent und Regisseur ist Jonathan Levine (“Mädelstrip”, “Warm Bodies”) der zusammen mit Elizabeth Chomko (“What They Had”) das Drehbuch geschrieben hat. Jennifer Grey wird in ihre ikonische Originalrolle zurückkehren und als Baby einen weiteren unvergesslichen Sommer in Kellermans Resort verbringen. Der Film soll am 9. Februar 2024 in den USA in den Kinos anlaufen.

MOTHER LAND ist ein High-Concept Thriller von Regisseur Alexandre Aja (“Crawl”, “Piranha”, “The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen”) nach einem Drehbuch von Kevin Coughlin (“Mean Dreams”) und Ryan Grassby (“Mean Dreams”). Die Hauptrolle spielt Oscar®-Preisträgerin Halle Berry (“Moonfall”, “John Wick: Kapitel 3”). Produziert wird MOTHER LAND von 21 Laps, der Produktionsfirma hinter der Netflix Hitserie “Stranger Things”. Als Produzenten fungieren Shawn Levy und Dan Cohen, die bereits bei “Free Guy” und “Arrival” zusammengearbeitet haben.

Der zweite High-Concept Thriller BAGMAN stammt von den Produzenten der “Twilight Saga” und des “Maze Runner”-Franchise, Marty Bowen und Wyck Godfrey. Regie führt Colm McCarthy (“Black Mirror”, “Peaky Blinders”), die Hauptrolle übernimmt Sam Claflin (“Die Tribute von Panem”-Franchise, “Peaky Blinders”, “Snow White and the Huntsman”).

Alle Filme werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über LEONINE Studios und deren Partner ausgewertet werden.

Über LEONINE Studios

LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.

Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen Hyperbole, i&u TV, Madame Zheng Production, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Tel. +49 (0)89 999513 – 0

E-Mail: communication@leoninestudios.com