Keine Story von Die Autobahn GmbH des Bundes mehr verpassen.

Die Autobahn GmbH des Bundes

Aktuelle Verkehrsinfos A2
A14
A36
A38
A143

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in Sachsen-Anhalt,

anbei erhalten Sie aktuelle Verkehrsinfos für die A2, A14, A36, A38 und A143 sowie eine aktualisierte Meldung für die A38. Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung!

A2

In der Nacht vom 11.11.2023 auf den 12.11.2023 (22:00 Uhr – 09:00 Uhr) wird die Richtungsfahrbahn Hannover zwischen den Anschlussstellen Bornstedt und Eilsleben voll gesperrt. Grund sind Fahrbahnschäden, die sich im Bereich der dort vorhandenen Baustelle entwickelt haben. Um Ausbrüche von Betonteilen mit entsprechender Verkehrsgefährdung zu vermeiden, müssen diese schnellstmöglich repariert werden. Die Umleitung erfolgt über die Bedarfsumleitung U76, ab der Anschlussstelle Bornstedt über die B1, Tundersleben, Brumby und der B245 zurück zur A2 Anschlussstelle Eilsleben.

Bis voraussichtlich 31.01.2024 wird auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Rothensee und Theeßen die Erneuerung der Fahrbahn fortgesetzt. Die zweistreifige Verkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen bleiben ebenfalls erhalten. Zum 17.11.2023 wird die Vollsperrung der Anschlussstelle Burg-Ost, Richtung Hannover aufgehoben. Außerdem wird der Verkehr der Richtungsfahrbahn Hannover bis zur Anschlussstelle Burg-Ost spätestens ab 17.11.2023 als zweistreifige Verkehrsführung auf der Richtungsfahrbahn Hannover geführt. Die Anschlussstelle Burg-Zentrum, Richtungsfahrbahn Berlin, bleibt bis voraussichtlich 20.12.23 gesperrt. Weiterhin bleibt auf beiden Richtungsfahrbahnen die PWC-Anlage „Krähenberg“ bis voraussichtlich 31.01.2023 voll gesperrt.

A14

In der Zeit vom 13.11.2023 bis 20.11.2023 kommt es auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Plötzkau und Staßfurt zu Sperrungen der Stand- und Lastspur. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Vom 13.11.2023 bis 15.11.2023 und am 20.11.2023 werden in Fahrtrichtung Wismar die Stand- und Lastspur gesperrt. Am 16.11.2023 und 17.11.2023 erfolgt die Sperrung auf der Richtungsfahrbahn Dresden. Der Verkehr wird jeweils über die Überholspur an der Maßnahme vorbeigeführt.

In der Zeit vom 13.11.2023 bis 16.11.2023 wird auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Löbejün und Staßfurt zunächst die Stand- und Lastspur und danach die Überholspur gesperrt. Grund dafür sind Reinigungsarbeiten. Der Verkehr wird über die Überholspur bzw. Lastspur an der Maßnahme vorbeigeführt.

Vom 13.11.2023 bis 23.11.2023 wird auf der Richtungsfahrbahn Dresden zwischen den Anschlussstellen Magdeburg-Stadtfeld und Magdeburg-Reform die Stand- und Lastspur gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Der Verkehr wird über die verbleibende Fahrspur an der Maßnahme vorbeigeführt.

Die Baumaßnahme im Bereich der Anschlussstelle Könnern wird voraussichtlich bis zum 17.11.2023 im Wesentlichen abgeschlossen sein. Die Anschlussstelle Könnern soll spätestens ab dem 17.11.2023, 15:00 Uhr wieder vollständig befahrbar sein. Für die erforderlichen Restarbeiten auf der A14 sind weitere Tages- und Nachtbaustellen mit wechselseitiger Sperrung der Überhol- und Lastspur erforderlich. Bis zum Abschluss der Restarbeiten bleibt auf der BAB 14 auf beiden Richtungsfahrbahnen eine Baustellenbeschilderung mit Geschwindigkeitsbeschränkung bestehen.

A36

In der Zeit vom 13.11.2023 bis 16.11.2023 wird auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen der Anschlussstelle Quedlinburg-Ost und dem Autobahndreieck Bernburg zunächst die Stand- und Lastspur und danach die Überholspur gesperrt. Grund dafür sind Reinigungsarbeiten. Der Verkehr wird über die Überholspur bzw. Lastspur an der Maßnahme vorbeigeführt.

A38

UPDATE: Vom 01.11.2023 bis 23.11.2023 wird auf der Richtungsfahrbahn Göttingen zwischen den Anschlussstellen Eisleben und Sangerhausen-Süd die Überholspur und teilweise die Lastspur gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Der Verkehr wird über die Standspur bzw. teilweise die Lastspur an der Maßnahme vorbeigeführt. (Update der Pressemitteilung vom 30.10.2023)

Vom 13.11.2023 bis 23.11.2023 wird auf der Richtungsfahrbahn Leipzig zwischen den Anschlussstellen Allstedt und Eisleben abschnittsweise die Stand- und Lastspur bzw. Überholspur gesperrt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Der Verkehr wird über jeweils verbleibenden Fahrspuren an der Maßnahme vorbeigeführt.

A143

Am 13.11.2023 (08:30 Uhr bis 16:00 Uhr) wird in Fahrtrichtung Autobahndreieck Halle-Nord die Anschlussstelle Holleben aufgrund von Untersuchungsarbeiten gesperrt. Die Umleitung für den ausfahrwilligen Verkehr erfolgt über die Anschlussstelle Teutschenthal. Der auffahrwillige Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U3 zur Anschlussstelle Teutschenthal geführt.

Am 14.11.2023 (08:30 Uhr bis 16:00 Uhr) wird in Fahrtrichtung Autobahndreieck Halle-Süd die Anschlussstelle Holleben wegen Untersuchungsarbeiten gesperrt. Der ausfahrwillige Verkehr wird über die vorherige Anschlussstelle Teutschenthal umgeleitet. Die Umleitung für den auffahrwilligen Verkehr erfolgt über die Bedarfsumleitung U12 zur Anschlussstelle Bad Lauchstädt.

Beste Grüße für ein schönes Wochenende sendet

Team Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Ost