Alle Storys
Folgen
Keine Story von woom Kinderfahrräder mehr verpassen.

woom Kinderfahrräder

Bells for a Better Life - Zu Weihnachten läutet woom die Fahrradglocken

Klosterneuburg (ots)

Im November und Dezember spendet woom den Reinerlös aus dem Verkauf aller Radklingeln für ein Projekt in Sambia, das Kinder mit Fahrrädern ausstattet.

Ein Fahrrad kann ein Tor zur Welt sein - etwa in Sambia. Dort baut die Hilfsorganisation World Bicycle Relief robuste Fahrräder, vor allem für Mädchen, die damit den weiten Weg zur Schule zurücklegen und über Bildung den Weg aus der Armut finden können. Um diese wirkungsvolle Idee zu unterstützen, hat sich woom die Spendenaktion "Bells for a Better Life" ausgedacht.

Klingeln für die Zukunft

Im Verkaufszeitraum vom 1. November bis 24. Dezember 2019 spendet der österreichische Kinderfahrradhersteller den gesamten Reinerlös aller verkauften Fahrradklingeln ( BING Fahrradklingel und die melodische VIENNA BELL Fahrradklingel) an World Bicycle Relief. "Mit einem Fahrad können Menschen dort ihr Leben verbessern, das ist beeindruckend", so woom-CEO Christian Bezdeka. woom hat dafür eine Landingpage mit Video gestaltet und wird den Aufruf zum caritativen Klingelkauf über sämtliche Infokanäle kommunizieren. "Wenn unsere Community ihren Weihnachtsbaum auch mit woom Bells behängt, werden in Sambia mehr Kinder ein schönes Weihnachten erleben", so CEO Bezdeka.

Büffelstarke Bikes, durchdacht wie ein woom

Die Fahrräder von woom und World Bicycle Relief haben einige Ähnlichkeiten: Sie sind hochqualitativ, langlebig und bis ins Details durchdacht. Aber woom Bikes sind federleicht und sportlich, während ein Buffalo von Bicycle Relief ein 23 kg schweres Transportmittel ist - massiv, mit gebogenem Rahmen auch für Frauen mit Wickelröcken, sehr starken Bremsen und einem für 100 kg zugelassenem Gepäckträger, mit dem schon mal Ziegen transportiert werden können. Die Montage erfolgt vor Ort, es werden lokale MechanikerInnen ausgebildet als Hilfe zur Selbsthilfe.

Mountainbike unterm Weihnachtsbaum

Für woom ist es die erste weihnachtliche Spendenaktion in der Firmengeschichte: "Unser Unternehmen wächst und gedeiht, rascher als wir es jemals erträumt haben. Es ist schön, dass wir nun einen kleinen Beitrag leisten können, in einem Land, wo Radfahren einen existentiellen Nutzen stiftet", so Christian Bezdeka.

Und wer noch eine Geschenksidee für Europa sucht: wie wäre es mit dem neuen woom OFF Mountainbike: ultraleicht, ergonomisch, in elegantem Schwarz-Silber.

FOTOS download

Kontakt:

Teresa Arrieta, press manager
Tel.: +436642137253,teresa.arrieta@woombikes.com

Original-Content von: woom Kinderfahrräder, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: woom Kinderfahrräder
Weitere Storys: woom Kinderfahrräder
  • 16.10.2019 – 10:20

    WORN TO BE WILD - Bekleidungslinie für Kinder, passend für den Herbst

    Klosterneuburg (ots) - (Reminder): woom präsentiert Modelabel, das Radfahren und Alltag kombiniert - nun im Online Shop und mit Video Die woom Fahrradwelt wird nun durch Kidswear erweitert: Unter dem Labelnamen WORN TO BE WILD findet man weg vom gängigen Polyester-Trikot alles aus Baumwolle: originelle T-Shirts, Jacken, Pullover, Hosen und Accessoires, die bei ...

  • 04.10.2019 – 10:14

    WORN TO BE WILD - Bike apparel for young riders

    Klosterneuburg (ots) - Kinderfahrradhersteller woom präsentiert eigene Bekleidungslinie, die Alltag und Sport kombiniert. woom ist in den letzten sechs Jahren seit Unternehmensgründung mit gut durchdachten, ergonomisch angepassten, leichtgewichtigen Kinderrädern zu einer der beliebtesten Kinderfahrradmarken der DACH-Region avanciert. Nun erweitert sich die woom Welt, in der Kids alles fürs begeisterte Radeln vorfinden ...

  • 05.09.2019 – 11:53

    Mit woom raus ins Abenteuer

    Friedrichshafen (ots) - Mit neuem woom Mountainbike, E-Mountainbike und neuer Bekleidungskollektion. Auf der Eurobike, der wichtigsten internationalen Fahrradmesse in Friedrichshafen, präsentiert woom sein erstes Mountainbike, seine erste Bekleidungskollektion sowie ein E-Mountainbike als exklusives Preview. Gemäß dem neuen Claim "pedal your planet" bietet woom Kindern vielfältige Möglichkeiten, um Freude an der Bewegung im Freien mit dem Rad zu erleben. woom OFF ...