Hamburger Kids tanzen im Finale in der Markthalle

Hamburger Kids tanzen für Integration und Vielfalt

AOK lädt zum Finale "School Dance Battle 2023" in die Hamburger Markthalle ein

Hamburg, 27.06.2023

Abtanzen und abräumen: Nach drei Jahren Corona-Pandemie können sich Jugendliche endlich wieder auf Live-Dance und Bühnen-Acts freuen. Unter dem Motto „Everything goes“ startet der Tanz-Wettbewerb School Dance Battle der AOK Rheinland/Hamburg am Sonntag, 2. Juli, nun ins Finale.

Hip-Hop, Breakdance, Street Dance, Ballett, alles ist erlaubt. Für das Finale in diesem Jahr konnten sich acht tanzbegeisterte Teams aus verschiedenen Hamburger Schulen qualifizieren. Vor rund 400 Fans der Hamburger Tanzszene treten die 14- bis 19-jährigen Finalistinnen und Finalisten mit ihren selbsterstellten Choreographien am 2. Juli in der Hamburger Markthalle gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro.

Durch das Programm führt der Hamburger Moderator, Entertainer und Tänzer Silvio „Siva“ Valiani. Die Jury wird in diesem Jahr unter anderem vertreten durch Gifty Lartey. Die Hamburgerin ist House-, Voguing- und Hip-Hop-Tänzerin, Choreographin und Moderatorin. Ebenfalls dabei ist der Schauspieler Ben Wichert. Er ist Tänzer und Choreograf der Hip-Hop-Freestyle-Tanzszene. Zu diesem temporeichen Dance-Act an der Elbe laden wir Sie herzlich ein:

Sonntag, 2. Juli 2023 in der Markthalle Hamburg, Klosterwall 11

Start ist um 15:00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr), die Preisverleihung ist für 17:30 Uhr vorgesehen.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.vigozone/sdb2023, sowie auf https://www.instagram.com/vigozone/ und www.youtube.com/vigozone.

Es gibt noch Karten!!!

Für alle, die gerne als Zuschauer dabei sein möchten, besteht die Möglichkeit, an der Tageskasse Tickets für fünf Euro zu erwerben!

Der School Dance Battle ist ein Baustein des Jugendprojekts vigozone der AOK Rheinland/Hamburg und gehört zum Angebot verschiedener Präventionsprojekte für weiterführende Schulen im Rheinland und in Hamburg ( www.aok-gesund-lernen.de).

Anhang: Presseeinladung/Teilnehmende Schulen/Flyer

Antje Kusalik