Keine Story von next media accelerator GmbH (nma) mehr verpassen.

next media accelerator GmbH (nma)

NMA Media Match: Globales Netzwerken leicht gemacht

• Download

Zusammenbringen, was zusammengehört: Das "Global Media Match" des next media accelerators (NMA) hilft Medien-Startups, ein eigenes Netzwerk von InvestorInnen und EntscheiderInnen aufzubauen, neue Kooperationen anzustoßen und Investments zu initiieren. In 20-minütigen Einzelsessions werden Kontakte geknüpft. Bisherige Stationen waren unter anderem die Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg, die SXSW in Austin, Texas, oder New York City.

Networking, Matchmaking, Meetings - alles auf einer Plattform

Schon zum dritten Mal findet das beliebte Event virtuell statt. Damit möchte der NMA das Vernetzen, das Matchmaking und das Treffen an sich unkompliziert ins Homeoffice bringen. Wichtig ist dem NMA vor allem, das digitale Matchmaking möglichst simpel und effizient zu gestalten.

Deshalb setzt das "Global Media Match" auf die Technologie von Deal Room. Auf der Event-Plattform können die TeilnehmerInnen schon im Vorfeld die Profile aller Gäste einsehen und diese für Meetings anfragen. Ein vollständiges Profil hilft beim passgenauen Matchmaking, eine frühzeitige Planung ermöglicht viele Matches an einem Nachmittag.

Innovative Startups auf der Gästeliste

Auf der Gästeliste stehen natürlich auch die GründerInnen der Startups aus dem aktuellen NMA-Portfolio.

DigiWhat (Deutschland)

Fallstudien (Use Cases) bauen Vertrauen bei Kunden auf und kurbeln den Verkauf an. DigiWhat hat ein standardisiertes Verfahren entwickelt und hilft Unternehmen, innerhalb von einem Tag Use cases zu erstellen.

ForTeeNews (Großbritannien)

Täglich lesen mehr als 2000 LeserInnen zwischen 13 und 18 Jahren aktuelle, positive Nachrichten auf Instagram - jeden Tag kurz und unterhaltsam zusammengefasst von ForTeeNews.

Frontpage TV (Deutschland)

Frontpage TV ist einer der führenden Unterhaltungs-Publisher für die Generation Z in Europa. Die Kanäle des Startups haben mehr als 500.000 Follower auf TikTok und mehrere Zehntausend auf YouTube und Instagram - Tendenz steigend.

Musicube (Deutschland)

Die Revolution der Musik-Suche. Mithilfe künstlicher Intelligenz kann musicube Musikstücke nach Tempo, Instrumenten und Stimmungen durchsuchen.

Global Media Match:

Mittwoch, 25.11.2020, 14-18 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen unter: https://nmamediamatch3.dealroomevents.com/

_____

Über den NMA:

Der next media accelerator ist ein unabhängiger Accelerator mit Sitz in Hamburg, der von über 30 Medienhäusern in Deutschland und Österreich finanziert wird. NMA investiert in junge Medien-Startups aus Europa, Israel und den USA, die innovative Lösungen für die Medienbranche anbieten.

Seit seiner Gründung 2015 hat NMA ein Alumni-Netzwerk von über 70 Unternehmen aus verschiedenen Ländern und so entwickelte sich in den letzten Jahren eine starke internationale Gemeinschaft. Mit mehreren Partnern in den USA, Europa und Israel ist es das Ziel, die Drehscheibe für Medieninnovation in Europa zu erweitern und zu stärken.

Tatjana Büchler

Communications and Event Manager

next media accelerator GmbH

Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg

Managing Partners: Meinolf Ellers, Nico Lumma, Christoph Hüning.

tatjana@nma.vc