Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Einen "ECHO" für BRAVO/ Jugendzeitschrift der Bauer Verlagsgruppe mit dem Musikpreis der Deutschen Phono-Akademie geehrt

München (ots)

Zum 16. Mal wurde am vergangenen Wochenende der
Musikpreis der Deutschen Phono-Akademie verliehen. Zu den 
ECHO-Preisträgern dieses Jahres zählt auch die Jugendmedienmarke 
BRAVO aus der Bauer Verlagsgruppe.
Am Vorabend der TV-Gala werden traditionell im Rahmen eines 
Benefiz-Dinners "Musik hilft" zugunsten der Nordoff-Robbins-Stiftung 
die ersten branchenspezifischen Auszeichnungen an Partner der 
Musikindustrie verliehen. Mit dem Echo 2007 wurde die 
Jugendmedienmarke BRAVO als "Medienpartner des Jahres" für ihr über 
50-jähriges Engagement um Musik und junge Künstler ausgezeichnet.
"BRAVO hat in 51 Jahren immer wieder für das Interesse gerade bei 
jungen Leuten gesorgt, indem sie sich mit den Stars der jeweiligen 
Zeit auseinandersetzte und zu 100% identifizierte", begründete Gerd 
Gebhardt, ECHO Executive Producer, die Auszeichnung. "In den 50ern, 
60ern, 70ern, 80ern und 90er Jahren und auch in den letzten Jahren 
gab es immer wieder Künstler, die mit BRAVO zusammen den deutschen 
Markt eroberten. Die BRAVOfamily ist die einzige crossmediale Marke 
für effizientes Jugendmarketing und außerdem ein natürlicher Partner 
für die Tonträgerindustrie".
Axel Bogocz, Verlagsgeschäftsführer BRAVOfamily, nahm den Preis 
stellvertretend für die gesamte BRAVO-Produkfamilie entgegen: "Seit 
mehr als 50 Jahren arbeiten wir eng auf allen Medienkanälen mit 
Künstlern, Managements und den Labels zusammen. Diese Zusammenarbeit 
ist immer konstruktiv, kreativ und hat dabei nur eines zum Ziel: 
Unsere gemeinsame Zielgruppe der jungen Musikhörer immer ganz nahe an
die Stars und ihre Musik zu bringen. Wir freuen uns sehr über die 
Anerkennung und danken der Deutschen Phono-Akademie für diese 
großartige Auszeichnung."
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
E-Mail: katrin.hienzsch@bauerverlag.de

Website: www.bauerverlag.de
www.bravo.de
www.matador-magazin.de


Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 21.03.2007 – 09:28

    Ex-Killerpilz Schlagi im BRAVO-Interview: "Wir wurden zu früh massentauglich"

    München (ots) - Die Nachricht schlug bei den Fans ein wie eine Bombe: "Killerpilz" Schlagi steigt aus! Im exklusiven BRAVO-Interview räumt der 18-jährige Musiker und Ex-Bassist der Band jetzt mit den Gerüchten auf und spricht Klartext über seine Beweggründe. Die Entscheidung habe er sich nicht leicht gemacht, sagt Schlagi in BRAVO: "Das kam ja nicht von ...

  • 21.03.2007 – 09:00

    Werder-Ass Diego im BRAVO Sport-Interview: "Aufs neue Stadion bin ich richtig heiß!"

    München (ots) - Vor der laufenden Bundesliga-Saison tätigte Werder Bremen mit dem Brasilianer Diego (22) den teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte. Wenige Monate später ist sicher: Die sechs Millionen Euro haben sich für den Verein mehr als ausgezahlt. In der aktuellen BRAVO Sport-Ausgabe 7/2007 erklärt der Brasilianer, warum Werder und er so gut ...

  • 14.03.2007 – 11:32

    Exklusiv in BRAVO: Lexington Bridge-Sänger fast erstochen

    München (ots) - Lexington Bridge - sie sind die neue Boygroup-Sensation! Bei ihrem ersten Auftritt in Mannheim wurden Ephraim (17), Rob (19), Dax (20), Nye (21) und Jerome (22) von den 10.000 Fans in der Mannheimer Halle frenetisch gefeiert. Für die fünf Jungs aus Großbritannien, den USA und den Niederlanden geht ein großer Traum in Erfüllung. Für den Bandältesten Jerome wäre der Traum von einer ...