Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

US-Jungstar Cameron Boyce in BRAVO: "Teenie sein ist oft echt crazy!"

München (ots)

Nach seinem Hit-Movie "Descendants - Die Nachkommen" und der Erfolgs-Serie "Jessie" startet Cameron Boyce jetzt mit seiner neuen Sitcom "Gamer's Guide für so ziemlich alles" auf Disney XC durch. Beim BRAVO-Redaktionsbesuch in München gesteht der 16-jährige US-Star, dass er dieselben Probleme wie jeder andere in seinem Alter hat. "Teenie sein ist manchmal echt crazy."

Er habe einen "sehr, sehr kleinen Freundeskreis", enge Freunde, die er schon ewig kenne. Denn es sei schwierig, Leute kennenzulernen, die nicht im Business arbeiten. "Das ist der Grund, warum viele Stars nur mit anderen berühmten Leuten abhängen. Sie verstehen dich einfach und wollen nichts von dir. Sie sitzen im selben Boot wie du selbst."

In seiner neuen Sitcom spielt Cameron den 15-jährigen "Conor", der sich in einer neuen Schule beweisen muss. Sein Tipp, wie man beim Neuanfang schnell Anschluss findet: "Das Wichtigste ist: Sei immer du selbst! Es bringt dir nichts, wenn du dich verstellst, nur um anderen zu gefallen. So findest du nie die richtigen Freunde, die dich so mögen, wie du bist."

Im realen Leben müssen auch US-Jungstars zur Schule: Cameron Boyce ist ein Einser-Schüler, sagt er. "Aber ob ich ein angenehmer Schüler für die Lehrer bin, weiß ich nicht. Kann schon passieren, dass ich zu spät in den Unterricht komme, weil ich getrödelt habe..."

Hinweis für die Redaktionen: Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 2/2016 (EVT 6. Januar). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

Über BRAVO:

BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben. Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative "Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Katrin Hienzsch