Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO und VIVA verleihen erstmals "Mut-Award"/Bewerbungsaufruf an Schüler und Schulen in ganz Deutschland im Rahmen der Kampagne "Schau nicht weg! - Gegen Gewalt an der Schule"

München (ots)

Gewalt unter Schülern ist schlimme Realität an
deutschen Schulen. Eine bundesweite, repräsentative BRAVO-Umfrage 
beim Institut Emnid im Frühjahr 2006 ergab: Jeder fünfte Schüler 
wurde schon Opfer von Gewalt im Schulalltag. Jeder Dritte Schüler in 
Deutschland hat Angst vor Gewalt in der Schule. Meist sind es Jungen,
die ihre Mitschüler drangsalieren (81 %). Oft lauert der "Feind" 
täglich im Klassenzimmer - 44 % der Opfer von Gewalt wurden von 
Mitschülern angegriffen, 55 % von älteren Schülern.
Aber, an deutschen Schulen gibt es mutige Schülerinnen und 
Schüler, die nicht wegschauen und ihre Stimme erheben! 74 % der Opfer
von Gewalt in der Schule gaben bei der Umfrage an, ihnen wurde von 
Mitschülern geholfen; 51 % standen ältere Schüler zur Seite.
Der von den Jugendmedienmarken BRAVO und VIVA initiierte 
"Mut-Award" setzt ein Ausrufezeichen für Zivilcourage und Toleranz im
Schulalltag. Mit dem Award sollen Schüler ausgezeichnet werden, die 
couragiert den Mund aufmachen, unerschrocken für die Schwächeren 
eintreten und Hilfe holen. Wegschauen ist nicht cool!
Der/die "Mutigste Schüler/in" sowie das "Mutigste Schulprojekt" 
werden am 25. August auf dem "Schau nicht weg!"-Open-Air-Konzert von 
BRAVO und VIVA am Brandenburger Tor in Berlin mit dem "Mut-Award" 
ausgezeichnet.
Vor Beginn des neuen Schuljahres findet im Herzen der Hauptstadt 
Berlin ein Aktionstag "Gegen Gewalt an der Schule" statt: BRAVO- und 
VIVA-Stars erheben im Rahmen des "Schau nicht 
weg!"-Open-Air-Konzertes gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ihre 
Stimme und sprechen sich für ein friedliches Miteinander im 
schulischen Alltag aus.
Einsendeschluss für den "Mut-Award" ist Freitag, der 20. Juli 
2007.
"Schau nicht weg! - gegen Gewalt an der Schule" ist eine 
-Kampagne, die die Jugendzeitschrift BRAVO im Frühjahr 2006 gemeinsam
mit mehr als 100 Musikern, Schauspielern und Sportlern gestartet hat.
Seit März 2006 geht BRAVO mit Stars an Schulen, diskutiert mit 
Schülern über Gewalt, berichtet regelmäßig im Heft und organisiert 
Anti-Gewalt-Konzerte an Schulen.
"Wir rocken für ein gewaltfreies Schuljahr 2007/2008" heißt das 
Motto des "Schau nicht weg!"-Open-Air-Konzertes der 
Jugendmedienmarken BRAVO und VIVA am 25. August  in Berlin, 
durchgeführt von der Deutschen Entertainment AG und unterstützt von 
NEW YORKER, NINTENDO und WILKINSON.
Ausführliche Informationen zum "Mut-Award", zu "Schau nicht weg!" 
und zum Open-Air-Konzert am 25. August 2007 gibt es unter 
www.bravo.de und www.viva.tv sowie bei den Partnern www.deag.de, 
www.newyorker.de, www.wilkinson.de und www.nintendo.de.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
E-Mail: katrin.hienzsch@bauerverlag.de

Website: www.bauerverlag.de
www.bravo.de
www.matador-magazin.de


Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 13.06.2007 – 10:40

    Sarah Connor exklusiv in BRAVO: "Ich bin ein sehr sexueller und sinnlicher Mensch"

    München (ots) - Ein Skandalvideo: heiße Sex-Spiele, Peitschen, viel Haut und Erotik. Im neuen Clip zu "Sexual Healing" zeigt sich Sarah Connor so provokant wie lange nicht! Exklusiv in BRAVO gesteht die neue Soul-Queen, dass sie auch privat sehr leidenschaftlich liebt! "Es steckt schon sehr viel von mir selbst in selbst in diesem Video", gesteht die ...

  • 04.06.2007 – 11:15

    BRAVO-Special für Youngsters: "Yeah!" geht am 5. Juni in die zweite Runde

    München (ots) - Am Dienstag, 5. Juni 2007, bringt die Bauer Verlagsgruppe eine zweite Ausgabe des BRAVO-Sonderheftes "Yeah!" in den Handel. "Yeah!" ist ein junges Star- und Entertainment-Magazin für eine vornehmlich weibliche Leserschaft im Alter zwischen 9 und 15 Jahren unter dem Dach der Jugendmedienmarke BRAVO. Die zweite Ausgabe von "Yeah!" bietet auf ...