PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von eQ-3 AG mehr verpassen.

24.08.2020 – 09:18

eQ-3 AG

Pressemitteilung: Homematic IP ist die beliebteste Marke im Smart Home

Pressemitteilung: Homematic IP ist die beliebteste Marke im Smart Home
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

"Kundenliebling": Focus-Money zeichnet Homematic IP aus

Homematic IP ist die beliebteste Marke im Smart Home

Leer, 24. August 2020 - Homematic IP steht in der Beliebtheitsskala der Smart-Home-Marken an erster Stelle. Das geht aus der Untersuchung "Kundenlieblinge 2020" hervor, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit FOCUS-MONEY und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung durchgeführt hat. Mit der Maximalbewertung von 100 Punkten und dem Prädikat "Gold" setzt Homematic IP die Benchmark unter den Smart-Home-Lösungen und verweist unter anderem Marken wie Google Home und Amazon Alexa auf die Plätze.

"Kundenlieblinge" ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht und in Deutschland ein wichtiger Gradmesser für die Wahrnehmung einer Marke gegenüber ihren Wettbewerbern. Die Tester berücksichtigten im Zeitraum von Januar bis Dezember 2019 mehr als 39 Millionen Kundenstimmen, 1,4 Millionen Emojis und 56 Millionen Likes zu 20.000 Marken aus über 200 Branchen. Online-Nachrichten, Social-Media- und weitere Online-Quellen wurden dafür ausgewertet.

"Dass die Verbraucher Homematic IP zum Branchenprimus gewählt haben, macht uns stolz und zeigt, wie sehr sie unser Gesamtpaket aus Einfachheit, Flexibilität und Sicherheit schätzen. Zugleich ist die Auszeichnung Ansporn, auch weiterhin ganz nah an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden zu sein", sagt Bernd Grohmann, Vorstand von eQ-3, zum Testsieg. Homematic IP landete in der Studie mit der Maximalpunktzahl vor sämtlichen im Test bewerteten Mitbewerbern und wurde als einziges Smart-Home-System mit dem begehrten Prädikat "Gold" ausgezeichnet.

------

Über eQ-3:

eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern im Smart-Home-Markt, das heißt insbesondere im Bereich der Home-Control-Lösungen. 2019 wurde eQ-3 vom renommierten Marktforscher Berg Insight zum fünften Mal in Folge zum Marktführer in Europa gekürt. eQ-3 hat mit eigenen Marken, darunter HomeMatic und Homematic IP, und OEM-Produkten einen Anteil von 40 % der installierten Basis aller Whole-Home-Systeme in Europa. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt eQ-3 über das industrieweit breiteste Smart-Home-Angebotsportfolio und hat mehr als 36 Millionen Funklösungen in mehr als 2 Millionen Haushalte vermarktet. Design und Produktentwicklung erfolgen mit mehr als 90 Entwicklern in der Firmenzentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Zhuhai, Südchina, das mit Bestnoten des BSCI zur Corporate Social Responsibility und den Zertifizierungen ISO 14001 und ISO 9001 für das Umwelt- und Qualitätsmanagement überzeugt. 2007 wurde die eQ-3 AG aus der seit über 40 Jahren bestehenden ELV ausgegründet. Die Unternehmensgruppe befindet sich zu 100 % in Familienbesitz.

Weitere Informationen: www.homematic-ip.com, www.eQ-3.de

------

Pressekontakt
eQ-3 AG
Andre Büge
 0491 6008 626
presse@eq-3.de
Maiburger Straße 29
D-26789 Leer