Es regnet Sterne in Greater Miami und Miami Beach: Erster MICHELIN-Guide für Miami, Orlando und Tampa

Es regnet Sterne in Greater Miami und Miami Beach:

Erster MICHELIN-Guide für Miami, Orlando und Tampa

Die Gastronomie Miamis ist wie ein kulinarischer Schmelztiegel der Kulturen.

Und das zeichnet sich aus: mit 11 von 15 vergebenen MICHELIN-Sternen steht

die Traumdestination ab sofort an der Spitze des neuen MICHELIN-Guides.

Miami/Frankfurt am Main, 27. Juni 2022. MICHELIN-Sterne gelten als die größte Auszeichnung in der Gastronomie und verschaffen lokalen Restaurants und Köchen Prestige und Ehre. Davon kann ab sofort auch Greater Miami und Miami Beach profitieren, denn die Destination erhielt ganze 11 von 15 möglichen neuen, begehrten MICHELIN-Sternen und ein Restaurant in Miami, das L'Atelier de Joël Robuchon, kann sich von nun an sogar mit gleich zwei MICHELIN-Sternen schmücken. Vor kurzem wurde der erste Michelin Guide Miami, Orlando und Tampa veröffentlicht, was mit einer festlichen Live-Zeremonie im Luxushotel The Ritz-Carlton, Orlando gefeiert wurde.

Neben dem berühmten Sterne-System vergibt der Guide auch „Bib Gourmand“ Empfehlungen für Restaurants, die eine hervorragende Küche für kleinere Budgets ermöglichen. So wurden 29 Restaurants in den drei Städten mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet.

Hier kommen die Gewinner aus Miami:

MICHELIN-Sterne

Bib Gourmand:

Weitere Auszeichnungen: Einzig in Miami erhielten Restaurants Auszeichnungen in den Kategorien „Sommelier des Jahres“ und „außergewöhnliche Cocktails“. Der „MICHELIN Grüner Stern“, der an Vorreiterrollen in der nachhaltigen Gastronomie verliehen wird, wurde in Greater Miami und Miami Beach 65-mal verliehen, was mehr als der Hälfte aller Restaurants im neuen MICHELIN-Führer für Florida entspricht.

„In den letzten Jahren haben wir einen Zustrom hochwertiger kulinarischer Konzepte in Greater Miami und Miami Beach erlebt, die uns als führendes, weltbekanntes Gastronomieziel weiter positionieren“, so David Whitaker, Präsident und CEO des Greater Miami Convention & Visitors Bureau. „Wir freuen uns, gemeinsam mit VISIT Florida und unseren Kollegen in Orlando und Tampa den ersten MICHELIN-Guide für Florida einzuführen. Diese prestigeträchtige Auszeichnung festigt Miami und Miami Beach als eines der begehrtesten Geschäfts- und Freizeitreiseziele der Welt.“

„Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre ist das Wachstum unserer lokalen kulinarischen Industrie der Beständigkeit unserer Gemeinschaft zu verdanken“, so Whitaker. „Miami ist nicht nur ein internationales Reiseziel, sondern auch ein Schmelztiegel der Kulturen. Das Essen ist der Schlüssel zur Präsentation der verschiedenen Traditionen aus aller Welt, die in Miami und Miami Beach zu Hause sind. Die Aufnahme in den MICHELIN-Führer hilft uns, das Know-how unserer lokalen Köche zu präsentieren und ihre innovativen Stile auf einer internationalen Plattform hervorzuheben. Wir freuen uns sehr über die 15 Restaurants, Köche und ihre Teams, die diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben.“

Der Guide MICHELIN bewertet seine Restaurants nach einem umfangreichen System von Kriterien. Dabei wird ein Stern für „hochwertige Küche, die einen Zwischenstopp wert ist“ vergeben, zwei Sterne für „ausgezeichnete Küche, die einen Umweg wert ist“, und drei Sterne für eine Küche, die „eine besondere Reise wert ist“.

Die vollständige Auswahl der 2022 Restaurants des MICHELIN Guide Miami, Orlando und Tampa steht auf der Website des MICHELIN Guide und auf der MICHELIN Guide App zur Verfügung.

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ist eine anerkannte, gemeinnützige Sales- und Marketing-Organisation mit dem Ziel, den Großraum Miami für Urlauber, Geschäftsleute und Kongresse attraktiv zu machen. Weitere Infos und Broschüren finden Interessierte auf der Website www.MiamiandBeaches.de sowie auf den Social Media Kanälen Facebook.com/VisitMiamiDE, und Instagram.com/VisitMiamiDE.

Über Michelin North America Inc:

Michelin, das führende Mobilitätsunternehmen, arbeitet mit Reifen, um Reifen herum und über Reifen hinaus, um Motion for Life zu ermöglichen. Mit dem Ziel, die Mobilität und Nachhaltigkeit seiner Kunden zu verbessern, entwickelt und vertreibt Michelin die am besten geeigneten Reifen, Dienstleistungen und Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden. Michelin bietet digitale Dienstleistungen, Karten und Reiseführer an, um Reisen zu bereichern und sie zu einzigartigen Erlebnissen zu machen. Das Unternehmen bringt sein Know-how in neue Märkte ein und investiert in Hightech-Materialien, 3D-Druck und Wasserstoff, um eine Vielzahl von Branchen zu bedienen - von der Luft- und Raumfahrt bis zur Biotechnologie. Michelin North America mit Hauptsitz in Greenville, South Carolina, beschäftigt rund 22.500 Mitarbeiter und betreibt 34 Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten und Kanada. (michelinman.com)

Global Communication Experts
Franziska Naujokat & Gabriele Kuminek