Einladung: Medien-Meetup auf der A+A Düsseldorf am 24.10. und weitere Termine

Auf der A+A, der Weltleitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, in Düsseldorf präsentiert sich B·A·D mit innovativen digitalen Produkten. Wir laden Sie zum Presseevent am 24.10. um 17 Uhr an unseren Messestand ein und informieren in Fachvorträgen auch auf dem A+A Kongress über neue Trends und Angebote. B∙A∙D-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Auhuber ist wissenschaftlicher Leiter des A+A Kongresses 2023 und hält die Keynote.

EINLADUNG

B·A·D präsentiert digitale Innovationen auf der A+A

Ob Künstliche Intelligenz oder Virtual Reality – mit gleich zwei innovativen digitalen Produkten bricht B·A·D in eine neue Zeit des Gesundheitsschutzes auf. Diese präsentieren wir vom 24. bis 27. Oktober 2023 auf der weltweit größten Messe für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, der A+A in Düsseldorf:

KICO, der KI-Gesundheitscoach im Büro und Homeoffice, bietet interaktive, intuitive und niederschwellige Gesundheitsförderung für Ergonomie, Bewegung und Vitalität am Schreibtisch. Das handliche Gerät sorgt nach nur wenigen Wochen Einsatz für eine nachhaltige Verhaltensänderung. Der VR Office-Trainer lässt Nutzer:innen sehr praxisnah in virtuelle Welten eintauchen: Die Arbeitsplatz-Ergonomie wird mit hochmodernen VR-Brillen und intuitiver Steuerung per Joystick spielend leicht greif- und erlebbar. Ideal einsetzbar für Unterweisungen und Gesundheitstage.

Beide Innovationen können Sie während der gesamten Messelaufzeit persönlich am B A·D-Messestand (Halle 5, Stand G21) ausprobieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Presse-Event, zu dem wir Sie herzlich einladen:

Medien Meetup am B·A·D-Messestand

am Dienstag, 24. Oktober

in Halle 5, Stand G21

mit Prof. Dr. Thomas Auhuber, B·A·D-Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des A+A Kongresses 2023. Fachinformationen, Demonstrationen und Austausch bei alkoholfreien Cocktails.

Bitte notieren Sie auch folgende Termine:

Innovations- und Highlight-Tour der A+A Messe

KICO, der digitale Gesundheitscoach, wurde von der A+A als eine der Top-Innovationen auf der diesjährigen Messe ausgewählt und ist daher Teil der Innovations- und Highlight-Tour der A+A am Dienstag, 24. Oktober 2023. Der moderierte Presserundgang macht zur KICO-Vorstellung mit Kurzinterview am B·A·D-Messestand Halt. Er findet im Anschluss an den Press Summit mit Live Expert Talk „Impulse für die neuen Arbeitswelten“ (24. Oktober, ab 11:15 Uhr, Halle 15) statt, zu dem Sie sich bis zum 13. Oktober anmelden können.

Fachvorträge im A+A Trend Forum

Detaillierte Informationen zu den beiden neuen digitalen Angeboten von B·A·D erhalten Sie auch bei zwei Fachvorträgen im A+A Trend Forum (Halle 9, Stand C65, jeweils 13:00 bis 13:20 Uhr):

Mittwoch, 25. Oktober 2023: „Meet the future: Gesundes Arbeiten durch KI-Coaching“ und

Donnerstag, 26. Oktober 2023: „Virtuelle Realität (VR) – Ergonomie im Büro ganz neu und innovativ selbst erleben“.

Keynote A+A Kongress

B·A·D-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Auhuber, wissenschaftlicher Leiter des A+A Kongresses 2023, begrüßt Sie am Dienstag, 24. Oktober um 14:00 Uhr beim A+A Kongress mit der Keynote „Mit Vollgas in die Zukunft. Innovationen in der Gesundheitsbranche“ (CCD Süd, 1. Stock, Raum 02).

Weitere Infos und Akkreditierung

Weitere Informationen zur Messe finden Sie im Pressebereich der A+A Messe.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie im Pressebereich des A+A Kongresses.

Akkreditieren Sie sich am besten frühzeitig online (Die Akkreditierung gilt für Messe und Kongress).

Eine ausführliche chronologische Übersicht aller Veranstaltungen mit B·A·D-Experten und Expertinnen auf der Messe und auf dem Kongress finden Sie unten. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu oder vermitteln Ihnen ein Interview. Teilen Sie uns Ihre Wünsche per Mail an kirsten.lehnert@bad-gmbh.de mit oder vereinbaren Sie mobil unter 0171/3668723 einen Termin für die Messetage.

Wir freuen uns, Sie auf der A+A zu treffen!

Kirsten Lehnert

Referentin Unternehmenskommunikation/Presse

B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Herbert-Rabius-Straße 1, 53225 Bonn

mobil: 0171/3668723

kirsten.lehnert@bad-gmbh.de

www.bad-gmbh.de

Veranstaltungstipps auf der A+A Messe und Kongress
(chronologische Übersicht)

Dienstag, 24. Oktober
ab 11.15 Uhr
 Press Summit der Messe
Halle 15, Live-Bühne der Fashion Show, mit anschließender A+A Innovations- und Highlight-Tour,
ab 12.30 Uhr
moderierter Presserundgang u.a. mit KICO-Vorstellung am B·A·D-Messestand

Mit Vollgas in die Zukunft – Innovationen in der Gesundheitsbranche“
Keynote A+A Kongress, Prof. Dr. Thomas Auhuber, B·A·D-Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des A+A Kongresses 2023
A+A Kongress, CCD Süd, 1. Stock, Raum 2
17:00 bis 18:00 Uhr
Medien Meetup am B·A·D-Messestand
mit Prof. Dr. Thomas Auhuber, B·A·D-Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des A+A Kongresses 2023, Fachinformationen, Demonstrationen und alkoholfreien Cocktails.
Halle 5, Stand G21
Mittwoch, 25. Oktober

13:00 bis 13:20 Uhr
„Meet the future: Gesundes Arbeiten durch KI-Coaching“
mit Claus Hertl (Berater Gesundheitsmanagement bei B·A·D) und Simon Fiechtner (Business Developer und Co-Founder von Deep Care GmbH)
A+A Trend Forum, Halle 9, Stand C65

Donnerstag, 26. Oktober

13:00 bis 13:20 Uhr
mit Martin Stiemer (Projektleiter bei B·A·D) und Jens Epe (Technischer Geschäftsführer der World of VR GmbH)
A+A Trend Forum, Halle 9, Stand C65
14:55 bis 17:00 Uhr
verschiedene Vorträge und Abschlussdiskussion im Rahmen des Workshops
„Nachhaltige Mitarbeitergesundheit entwickeln – Mammutaufgabe oder Kinderspiel? Praktische Beispiele und Übungen“ (alle auf dem A+A Kongress, CCD Süd, Erdgeschoss, Raum 02)
  • 14:55 bis 15:15 Uhr„Führungskräfte (weiter-)entwickeln für mehr Nachhaltigkeit im Gesundheitsmanagement durch das Projekt MEHRWERT:PFLEGE – Was wirklich hilft?!“mit Stephan Anders-Krummnacker (Berater Gesundheitsmanagement bei B·A·D) und Stefanie Thees (vdek)
  • 16:30 bis 16:50 Uhr„Wieso fühlt sich eine GB Psych am Anfang an wie Rocket Science?“ mit Reimar Martin (Berater Gesundheitsmanagement bei B·A·D) und Christian Lutz (Dachser)
17:00 bis 17:20 Uhr
„Psychische Erste Hilfe (PEH): Umgang mit belastenden (Extrem-)Ereignissen in Unternehmen und öffentlichen Institutionen“
mit Martina Umlauft (Beraterin Gesundheitsmanagement bei B·A·D)
A+A Kongress, CCD Süd, 1. Stock, Raum 08
Freitag, 27. Oktober
10:00 bis 13:00 Uhr
 „Forschung aus der Praxis für die Praxis“
B·A·D-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Auhuber und Prof. Dr. Thomas Brüning (IPA) moderieren das Symposium, bei dem verschiedene aktuelle Forschungsschwerpunkte des IPA vorgestellt, eine Methode des Innovationsmanagements sowie ein konkretes Innovationsprodukt mit Serienreife mit dem interessierten Publikum diskutiert werden.

A+A Kongress, CCD Süd, Erdgeschoss, Raum 01