Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Lufthansa Magazin mehr verpassen.

31.07.2018 – 09:50

Lufthansa Magazin

Alicia Vikander im Lufthansa Magazin: "Ich wusste, der Akzent muss weg"

Hamburg (ots)

Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander hat Hollywood im Sturm erobert. Die 29-Jährige brillierte bereits als verführerische Roboterfrau ("Ex Machina"), als coole Cyber-Spezialistin ("Jason Bourne") und im Frühjahr als toughe Actionheldin ("Tomb Raider"). Zu ihrer Rolle als Lara Croft sagt sie im Interview mit dem Lufthansa Magazin (August-Ausgabe), sie hoffe, dass nun endlich die Zeit gekommen sei, da Actionheldinnen auf der Leinwand alltäglich werden. "Zu Beginn meiner internationalen Karriere kam 2012 'Die Tribute von Panem' in die Kinos. Das war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich einen großen Actionfilm mit einer Frau in der Hauptrolle sah - und noch dazu wurde es ein Wahnsinnserfolg. Das ist eine echte Wende, und es passiert ja nicht nur im Filmgeschäft, sondern in allen Branchen."

Im August 2018 ist Vikander als Biomathematikerin in dem Romantik-Thriller "Grenzenlos" von Wim Wenders in den deutschen Kinos zu sehen. Über die Vorbereitung auf die Rolle sagt sie: "Ich würde mich nicht als Expertin in Sachen Biomathematik oder Tiefseeforschung betrachten. Aber ich habe mich vor den Dreharbeiten mit Wissenschaftlern getroffen, um zumindest ein Gefühl für ihre Arbeit zu bekommen. Dass in 10.000 Meter Tiefe Tiere existieren, ist ungeheuer faszinierend. Und wir Menschen kommen dort einfach gar nicht vor. Die Erkenntnis, dass wir eben doch noch nicht jeden letzten Winkel der Erde erobert haben, finde ich sehr wichtig. Denn sie erinnert uns daran, dass nicht nur wir Menschen und andere Säugetiere wichtig sind, sondern jedes einzelne Lebewesen auf diesem Planeten."

Vikander, die für ihre Rolle in dem Film "The Danish Girl" einen Oscar erhielt, hat es zu einer Weltkarriere gebracht - bei der auch ihr exzellentes Englisch geholfen hat: "Sprache ist am allerwichtigsten. Da bin ich 2012 bei meinem ersten englischsprachigen Film 'Anna Karenina' ins kalte Wasser gesprungen. Seitdem habe ich intensiv an meinem Akzent gearbeitet, es war verdammt schwer. Ich wusste, genau das ist der Knackpunkt: Wenn ich es schaffen würde, den Akzent loszuwerden, fand ich, müsste es auch mit einer Karriere außerhalb Schwedens klappen."

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt.

Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa Woman's World. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".

Pressekontakt:

Mimi Stave
stave.mimi@territory.de

TELEFON +49 (0) 40 3703 5180

Original-Content von: Lufthansa Magazin, übermittelt durch news aktuell