Alle Storys
Folgen
Keine Story von Becher GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Becher GmbH & Co. KG

Holzgroßhändler Becher gewinnt Woody Award für Ausstellungskonzept St. Wendel-Bliesen

Holzgroßhändler Becher gewinnt Woody Award für Ausstellungskonzept St. Wendel-Bliesen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemeldung über die Auszeichnung des Holzgroßhändlers Becher mit dem Innovationspreis "Woody Award". Die Auszeichnung wurde für das Ausstellungskonzept am Standort St. Wendel-Bliesen verliehen. Ein Bild zur freien Verfügung ist angehängt. Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

BECHER Pressestelle

„Woody Award“ für Holzgroßhändler Becher

Ausstellungskonzept St. Wendel-Bliesen überzeugt in der Kategorie „Innovativer Holzeinzelhandel“

Wiesbaden, 29.11.2023 – Der Holzgroßhändler Becher wurde mit dem Innovationspreis „Woody Award“ ausgezeichnet und belegt den ersten Platz in der Kategorie „Innovativer Holzeinzelhandel“. Der Preis wird vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) vergeben und zeichnet Unternehmen aus dem Holzhandel und der Holzindustrie aus.

Für Becher ist es der erste Woody Award, entsprechend stolz ist das Unternehmen auf die Auszeichnung. „Der Woody Award ist eine Bestätigung dafür, dass wir unserer Vision ‚Holz mit Zukunft zu gestalten‘ nachkommen. Vor allem für die Menschen, die großes Engagement und viel Herzblut in die Projekte stecken, ist die Auszeichnung eine schöne Wertschätzung“, so Julia Kornek-Strack, Leitung Marketing und Kommunikation.

Aus über 35 Bewerbungen überzeugte der Holzgroßhändler die Jury mit dem Ausstellungskonzept der Becher-Filiale in St. Wendel-Bliesen: Die dortige alte Werkstatthalle wurde zu einem modernen 1.500 m2 Holzerlebniszentrum umgestaltet – mit zahlreichen innovativen und nachhaltigen Materialien sowie digitalen Planungstools für ein neues Beratungserlebnis. „Wir sehen uns als Partner des Handwerks. Mit unserem neuen Ausstellungkonzept bieten wir eine hochwertige und umfängliche Beratung für den Endkunden und unterstützen damit unsere Schreinerkunden im Tagesgeschäft. Der Woody Award ist ein Beweis dafür, dass wir mit unseren Zielen und der strategischen Ausrichtung unserer neuen Ausstellung den aktuellen Marktanforderungen gerecht werden“, sagt Christian Muth, Verkaufsleiter am Standort St. Wendel-Bliesen.

Die Verleihung fand im Rahmen des Branchentags Holz 2023 des GD Holz am 7. November 2023 statt. Alle zwei Jahre zeichnet der GD Holz innovative Produkte und Konzepte der Holzbranche aus – diesmal bereits zum 15. Mal.

Über BECHER GmbH & Co. KG

Die BECHER GmbH & Co. KG wurde 1936 als Familienunternehmen gegründet und gehört zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Über 400 Mitarbeiter sind an dreizehn Standorten in Deutschland beschäftigt. Der „Partner des Handwerks“ verfügt über 85.000 Quadratmeter Lagerfläche und über 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zum Kernsortiment zählen Plattenwerkstoffe, Türen, Bodenbeläge, Terrassendielen und konstruktives Vollholz. Dank der vier Zentrallager und der vernetzten Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe kann BECHER seinen Kunden ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit bieten.

Kontakt
BECHER GmbH & Co. KG (Zentrale)
Julia Kornek-Strack
Kreuzberger Ring 24
65205 Wiesbaden-Erbenheim
Tel: 0611-360100-0
E-Mail:  marketing@becher.de
 www.becher-holz.de
PR-Agentur
Fauth Gundlach & Hübl GmbH
Judith Grommes
Kellerstraße 1
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611-172142-00
E-Mail:  grommes@fgundh.de
 www.fgundh.de
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Becher_PM-Gewinn-Woody-Award.docx
Weitere Storys: Becher GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Becher GmbH & Co. KG