Keine Story von GutBürger.Reisen mehr verpassen.

GutBürger.Reisen

GutBürger.Reisen: Halbjahresbilanz der klimaneutralen Reiseplattform

Hannover (ots)

Das Startup für klimaneutrales Reisen konnte in seinem ersten Halbjahr 43 Tonnen CO2 kompensieren. Fast 100 Reisende haben bereits Angebote von Gutbürger genutzt.

"Der ursprüngliche geplante Schwerpunkt des Angebots sollte ja eigentlich auf Flugreisepaketen liegen. Tatsächlich buchen unsere Kunden jedoch vor allem Übernachtungen an Orten, die auch ohne Flugzeug erreichbar sind. Wir möchten das unterstützen und haben die Hotelangebote nun auch um Ferienwohnungen und Ferienhäuser ergänzt. Besonders stolz bin ich außerdem auf die Kooperation mit Bookitgreen, der Plattform für Öko-Unterkünfte." - So der Gründer Christoph Zeitschel.

Neuer Ratgeber zu nachhaltigem Reisen

Mit https://gut.reisen hat GutBürger außerdem kürzlich auch einen Ratgeber zur Nachhaltigkeit von Destinationen eingerichtet. Viele Reiseziele in Spanien, Italien, Österreich und Kroatien wurden bereits bezüglich der Nahverkehrs- und Bioangebote, Umweltschutz, Stromerzeugung und Müllentsorgung geprüft und bewertet. Gemeinsam mit Reisebloggern werden in den kommenden Wochen noch viele weitere Reiseziele ergänzt. "Erklärtes Ziel ist, noch in diesem Jahr die beste Informationsquelle zu nachhaltigem Reisen aufzubauen" erklärt Zeitschel weiter.

Klimaschutz im Tourismus

Bereits 2006 gaben in einer repräsentativen Forsa-Umfrage mehr als 60% der Teilnehmer an, grundsätzlich einen Beitrag zur Kompensation der mit Flugreisen verbundenen Umweltschäden leisten zu wollen. Auch in 2018 wurden jedoch, trotz beachtlicher Zuwächse, weniger als 2% der durch Reisen verursachten CO2-Mengen tatsächlich kompensiert. Um die deutschen Klimaschutzziele zu erreichen, werden niedrigschwellige Angebote wie das von GutBürger.Reisen eine immer wichtigere Komponente des Marktes.

Über GutBürger.Reisen

"Wir holen nachhaltige Reisen aus der Nische". Mit diesem Anspruch ist das online-Reisebüro https://GutBuerger.Reisen im Dezember 2018 in Hannover angetreten. Angeboten wird die typische Reisebüro-Angebotspalette zu den gewohnten Preisen. Aus der Vermittlungsprovision werden Klimaschutz- und Entwicklungshilfeprojekte finanziert.

Pressekontakt:

Christoph Zeitschel
info@gut.reisen

Original-Content von: GutBürger.Reisen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GutBürger.Reisen
  • 27.12.2018 – 14:57

Nachhaltige Pauschalreisen für Jedermann: GutBürger.Reisen startet

Hannover (ots) - Die deutsche Reisebranche modernisiert sich unvermindert weiter: Das junge Startup GutBürger.Reisen aus Hannover tritt nun mit dem vollmundigen Versprechen an, Urlaubsreisen grundsätzlich nachhaltig zu machen. Ermöglicht wird das unter anderem durch die Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Atmosfair. "Der Kunde bucht die gleiche Reise wie in ...