Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

Tierquälerei:Drei Jahre Gefängnis für Gütesiegel-Schweinemäster / Historisches Urteil gegen den rechtsfreien Raum in der Massentierhaltung

Ulm (ots) - Am Freitag den 15.03.2019 verurteilte das Amtsgericht Ulm einen Massentierhalter aus Merklingen ...

Glanzvolles DRM-Comeback: SKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun

St. Wendel (ots) - - SKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem ...

20.02.2019 – 06:01

mecklenbook

Frühlingsfrisch mit #Veras Küche

• Download

Kochen war gestern. Heute geht es darum, mit wenig Zeit und maximaler Frische und Gewürzvielfalt Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen. Und dabei gilt: Selbstgemacht ist wieder in und sorgt dafür, dass nur ausgewählte, gesunde Zutaten zum Einsatz kommen. Mit dem Buch "Jedes Mahl saisonal - Leicht und lecker durchs Jahr", auch bekannt als #Veras Küche, gelingt es im Handumdrehen, jeder Jahreszeit etwas Besonderes abzugewinnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Medium über die sympathische Foodbloggerin berichten könnten. Anbei die Pressemitteilung. Sehr gern schicken wir Ihnen ein Rezensionsexemplar des Kochbuches zu.

Ihr mecklenbook-Team

Rückfragen unter kontakt@mecklenbook.de.

+++Frühlingsfrisch mit #Veras Küche+++

"Jedes Mahl saisonal - Leicht & lecker durchs Jahr"

Kreatives Kochen einfach & schnell, das Buch - das Ihren Kochgewohnheiten neue Impulse gibt!

Kochbuch, 144 Seiten, Flexcover, ISBN: 978-3-9465-99-500; Preis 14,95 Euro, erhältlich bei mecklenbook, www.mecklenbook.de

Rezensionsexemplare für Journalisten können angefordert werden unter kontakt@mecklenbook.de Bitte Medium, Ressort und Ansprechpartner, zudem genaue Anschrift des Verlages/Senders angeben! Wir schicken Ihnen gern ein Buch zu.

Kennen Sie schon #Veras Küche? Mit ihrem aktuellen Buch "Jedes Mahl saisonal - Leicht & lecker durchs Jahr" weckt die sympathische Food-Bloggerin Vera Odilia Klein auch im Winter kulinarische Glücksgefühle. Mit ihrer leichten und jungen Küche holt sie das Beste aus jeder Jahreszeit und wandelt es in moderne Rezepte, die jedermann ganz leicht zubereiten kann. Wer ihr im Sozialen Medium Instagram (instagram.com/vera.odilia) folgt, hat schon einen ersten Vorgeschmack von ihren Gerichten bekommen, doch die Rezepte gibt es exklusiv nur in "Jedes Mahl saisonal" - das perfekte Kochbuch für alle, die gern vegetarisch oder vegan essen, aber auch nicht ganz auf Fleisch verzichten wollen.

Im nun aktuellen Winter-Kapitel verrät Vera Odilia Klein, wie sie mit Roter Bete und Granatapfel einen vitaminreichen Wintersalat zaubert, eine Tomaten-Linsen-Suppe kreiert oder Pancakes mit Chiasamen und Amaranth backt. Mit Blick auf wärmere Tage empfiehlt sie einen frühlingsfrischen Erdbeer-Spargel-Salat? Oder im Sommer die Zucchini-Bolognese à la Vera Odilia Klein.

Die Rezeptideen in ihrem Jahreszeitenkochbuch sind so vielseitig wie die Autorin selbst und reichen von der pfiffigen Vorspeise über das deftig-pikante Hauptgericht hin zum süßen Dessert. Auch an Getränke hat Vera gedacht. Der Fokus der Journalistin und DIY-Expertin bei allen Kreationen: Saisonale Zutaten und eine einfache Schritt-für-Schritt-Zubereitung.

Auf 144 geschmackvollen Seiten lässt sich Vera Odilia Klein über die Schulter schauen. Ihre Küche ist nach wie vor kreativ, leicht und lecker. Doch durch Heirat und Geburt ihrer Tochter wurde ihr Leben im besten Sinne auf den Kopf gestellt. Das ging auch an Veras Rezepten nicht spurlos vorbei. So hat Fleisch Einzug in ihre bisher vegane Ernährung gehalten - aus Liebe zu ihrem Mann. Entdecken Sie die Jahreszeiten und Veras Küche ganz neu mit "Jedes Mahl saisonal - Leicht & lecker durchs Jahr".

Zur Autorin:

Vera Odilia Klein lebt mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter am Rande von Kiel. Davor hat sie drei Jahre in Waren und Neubrandenburg gelebt und dort bei der Tageszeitung Nordkurier ihr Volontariat absolviert. Währenddessen sind bereits ihre Bücher "Einfach & schnell: Vegan genießen" und "DIY - Im Handumdrehen selbst gemacht" bei mecklenbook erschienen. Die gebürtige Schleswig-Holsteinerin hat ihren Bachelor in Multimedia-Production und ihren Master in Journalismus und Medienwirtschaft an der FH Kiel absolviert. Für dieses Buch hat sie all ihre Leidenschaften verknüpft: Schreiben, Fotografieren, Rezepte kreieren, Kochen, Backen, Foodstyling und Bildbearbeitung.

Das Buch ist erhältlich

· unter www.mecklenbook.de

· telefonisch unter 0800 151 3030. (Anruf kostenfrei)

· sowie im Buchhandel