Humor ist, wo es trotzdem kracht - der Geheimtipp für harmonische Festtage und ein gutes 2019!

Neubrandenburg. Glaubt man dem gängigen Bild in Funk und Fernsehen, dann sollte man meinen: Ein Großteil der Deutschen führt eine Bilderbuch-Ehe. Nie fällt ein böses Wort, und es vergeht kein Tag, an dem man sich nicht die liebreizendsten Kosenamen zuhaucht: Hasilein, Mausebär, Honigschneckchen... Soweit zur Theorie. In der Praxis allerdings steckt der Teufel im Detail. Die meisten Beziehungen haben sich als durchaus konfliktgeladen erwiesen. Sie wissen ja, je länger die Partnerschaft besteht, desto größer werden die Tiere, deren Namen man sich zuwirft. (Dabei können die gar nichts dafür!!!). Aber mal Spaß beiseite: Bei vielen Paaren brodelt es, was das Zeug hält - und das vor allem während der Feiertage. Da wird gemeckert und gepoltert, geärgert und provoziert... Aber, wenn es gut ist, dann wird sich auch wieder vertragen. Und wenn es passt, dann kann man auch gemeinsam lachen und sich gegenseitig in die Arme schließen. ... Und an all jene richtet sich das neue Buch aus dem Hause mecklenbook. "Humor ist, wo es trotzdem kracht" ist eine Sammlung der schönsten Mann-Frau-Witze und Episoden aus dem zwischenmenschlichen Bereich. Wie heißt es so schön im Titel: "... Beziehungen schaden nur dem, der welche hat". Wie wahr! Deshalb: Nicht alles so bierernst nehmen und vor allem nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Dann klappt's auch an den Feiertagen und natürlich im neuen Jahr. Denn "Humor ist, wo es trotzdem kracht ..." - die Witzesammlung für alle, die in der Partnerschaft noch was zu melden haben. Einfach aufschlagen und loslachen - mit den schönsten Witzen, Episoden und Illustrationen. Letztere gezeichnet von dem bekannten Karikaturisten Andreas Meenke.

Der Illustrator: Andreas Meenke, geboren 1961 in Anklam, zeichnet seit seinem 3. Lebensjahr. Nach der Wende arbeitete er als Karikaturist bei der Tageszeitung Nordkurier, später als Grafiker und Mediengestalter sowie Werbegrafiker. Ihm eigen ist der ganz besondere Blick auf die kleinen Details, die den Alltag ausmachen - was seine Illustrationen und Karikaturen mit einer angenehmen Komik ausstattet. Seine unverwechselbare Handschrift hat er bereits beim 2016 bei mecklenbook erschienenen Ostwitze-Buch "Kennst du den?" sowie im Buch "Einfach total genial - Warum wir Ossis nicht zu bremsen sind", erschienen 2017, hinterlassen.

"Humor ist, wo es trotzdem kracht ..."

(... denn Beziehungen schaden nur dem, der welche hat )

Die originellsten Witze aus Partnerschaft, Familie und Alltag - mit Illustrationen von Andreas Meenke

Sachbuch, 144 Seiten, Softcover, soebern erschienen bei mecklenbook; ISBN: 978-3-946599-51-7, Preis 12,95 Euro