Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agri Terra Gruppe mehr verpassen.

Agri Terra Gruppe

Agri Terra Update: Weitere 150.000 Orangenbäume in Paraguay gepflanzt

Grasbrunn (ots)

Über mehrere Wochen hinweg erreichten täglich Lastwagen aus Brasilien die Agri Terra Orangenplantage in Nueva Italia, Paraguay. Tag für Tag wurde emsig gepflanzt und bewässert, mit einem Rhythmus von bis zu 3.500 Baumsetzlingen pro Tag. Nur an Sonn- und Feiertagen sowie an Regentagen ruhte sich das 65 Mann starke Pflanzteam aus.

Nach zwei Monaten war die Arbeit getan, über 150.000 Zitrusbäume sind nun auf Plantage III des Unternehmens gesetzt und erfreuen sich ausgiebiger Sonne. Orangen, Limonen, Mandarinen, Limetten und Zitronen wurden gepflanzt. Die Agri Terra Gruppe ist bereits seit 2017 unter den größten Zitrusanbauern in Paraguay. Die Plantage in Nueva Italia, die gerade um weitere 300 Hektar erweitert wurde, wird damit zur größten zusammenhängenden Anbaufläche für Zitrusfrüchte in dem südamerikanischen Land.

"Dank intelligenter, hochmoderner Bewässerungssysteme und den spezifisch für unsere Boden- und Klimaverhältnisse hergestellten Hybrid-Setzlingen können wir alle 2,5 Meter einen Baum pflanzen. Ältere Plantagen haben noch über vier Meter Abstand belassen, sodass eine Plantage früher sehr viel weniger effizient produziert hat. Aber in den letzten zehn oder zwanzig Jahren hat sich hier viel getan", sagt Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau. "Wenn der Abstand zwischen den Bäumen zu gering ist, nehmen sich die Pflanzen gegenseitig Wasser und Nährstoffe weg und bringen weniger Früchte hervor, aber da haben unsere Experten ganze Arbeit geleistet und den optimalen Abstand genau berechnet", so Pfau weiter. Auf den anderen Plantagen des Unternehmens werden bereits stattliche Ernten hervorgebracht.

Einige der Spezialisten des Unternehmens blicken auf über 30 Jahren Erfahrung in der Zitrusbranche in Brasilien und Paraguay zurück. Dieses geballte Fachwissen zahlt sich aus. Viele junge Mitarbeiter wurden insbesondere im Pandemie-Jahr 2020 eingestellt, das Unternehmen wächst beständig.

Über Agri Terra

Die Agri Terra Gruppe ist spezialisiert auf Investitionen in Agrarprojekte in Paraguay und zählt dort zu den wichtigsten Agrarinvestoren, verwaltet und betreibt die drittgrößte Anbaufläche für Zitrusfrüchte im Land und den größten Gewächshauskomplex für Obst und Gemüse. Die Gründer und Geschäftsführer Carsten und Michael Pfau schreiben seit 1993 dort schwarze Zahlen und werden regelmäßig auf der Liste der einflussreichsten Unternehmer des Landes aufgeführt. Ihre enorme Erfahrung und Südamerika-Expertise stellen sie interessierten Co-Investoren zur Verfügung, um gemeinsam solide Erträge in dem aufstrebenden Entwicklungsland Paraguay zu generieren.

Pressekontakt:

Agri Terra KG
Gut Möschenfeld
St.-Ottilien-Weg 11
85630 Grasbrunn
Deutschland
erfahrungen@agri-terra.net
www.agri-terra.de

Original-Content von: Agri Terra Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Agri Terra Gruppe
Weitere Storys: Agri Terra Gruppe
  • 25.11.2020 – 12:50

    Agri Terra´s Carsten Pfau: "Covid beweist, dass Landwirtschaft immer läuft"

    Grasbrunn (ots) - Paraguay, wo der Unternehmer seit über zwei Jahrzehnten lebt und arbeitet, generiert auch in Pandemie-Zeiten stattliche Renditen für Agro-Investoren. Agri Terra verbindet deutsche und südamerikanische Mentalität "Wir investieren seit Jahren in die Landwirtschaft, dabei insbesondere in Zitrusfrüchte, Rinderzucht und Gemüseproduktion in Paraguay, ...

  • 15.07.2020 – 10:00

    Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau: Agrarinvestments als Krisengewinner

    Grasbrunn (ots) - Auch Südamerika ist von der aktuellen Corona-Pandemie betroffen und leidet unter erheblichen wirtschaftlichen Einbußen. Besonders in Krisenzeiten wie diesen zeigt sich die Zuverlässigkeit landwirtschaftlicher Produktion und Investition: Agrarinvestments gelten als Krisengewinner. Paraguay: Agrarland mit starkem Wachstum Verglichen mit anderen ...

  • 23.06.2020 – 10:38

    Paraguay in der Corona-Krise: Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau berichtet

    Grasbrunn (ots) - Auch das südamerikanische Paraguay ist von der aktuellen Corona-Pandemie betroffen: Bereits nach den ersten bekannt gewordenen Fällen verhängte die Regierung drastische Ausgangssperren, Laden- und Grenzschließungen folgten. Während das Land aktuell die wenigsten Infizierten Südamerikas zu beklagen hat und ein befürchteter Zusammenbruch des ...