Koehler Paper in Greiz vertreibt seine hochwertigen Recyclingpapiere in Zukunft unter neuem Markennamen »Greenium«

• Greenium von Koehler Paper – hochwertige Recyclingpapiere aus 100 % Sekundärfaserstoffen
  • Traditionsmarke Euler bleibt weiterhin bestehen
  • Neupositionierung der Premium-Recyclingpapiere

Bereits seit nun mehr als zwei Jahren tritt der Koehler Paper Standort Greiz mit seinen hochwertigen Recyclingpapieren aus 100 % Sekundärfaserstoffen mit dem Zusatz »Nachhaltig Premium« im Markt auf. Recycling und Premium-Qualität stehen bei Koehler Paper Greiz in keinem Widerspruch. Sie gehen Hand in Hand. Ziel der Weiterentwicklung ist es, für die neuen Premium-Produkte die bisher unter der Marke Euler vertrieben werden, eine frische, neue Positionierung zu schaffen, die Brand Owner, Agenturen und auch Verarbeiter anspricht. Gleichzeitig sollen damit Natürlichkeit, Qualität und Hochwertigkeit der Papiere in den Vordergrund gestellt werden.

Traditionsmarke Euler bleibt weiterhin bestehen

Die Marke Euler steht maßgeblich für Tradition und hat die Koehler-Gruppe nachhaltig geprägt. Noch heute produziert Koehler Paper in Greiz Office Board sowie technische Papiere sowie Papiere unter dem traditionsreichen Markennamen Euler.

Neupositionierung der Premium-Recyclingpapiere

Brillant-leuchtende Farben, edle Haptik, einzigartige Prägungen oder aber auch hervorragende Druckeigenschaften auf Digital- und Offsetdruckmaschinen - und all das, ohne auf Frischfasern zurückzugreifen? Hier spricht Koehler Paper in der Zukunft von den Papieren der Marke Greenium. Die Greenium-Papiere creative board, creative print, COLORline IQ und Koehler Eco® Paper aus 100 % Sekundärfaserstoffen sind die nachhaltige Alternative auf Premium-Niveau im Bereich der hochwertigen Verpackungen oder auch Druckerzeugnissen. „Wenn es eine Marke schon lange gibt, kann man auf ihren Werten aufbauen. Auch die Entwicklung der Marke Greenium erzählt die gleiche Markengeschichte von Tradition, Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität“, erklärt Udo Hollbach, Geschäftsführung Koehler Paper Standort Greiz. „Mit Greenium verbinden wir Recycling- mit Premiumqualität und sprechen gezielt Brandowner von Luxusmarken an“. Erste internationale Marken setzen die Greenium-Papiere bereits seit über einem Jahr ein.

Neuheit im Koehler-Sortiment: Acht neue Farben runden das Produktsortiment Koehler Eco® ab

Das Koehler Eco® Sortiment von Koehler wird auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt. Das hochwertige Recyclingpapier aus 100 % Sekundärfaserstoffen ist einzigartig: lichtecht, abriebfest, ausblutecht sowie carbonfrei. Die Farbpalette wurde um acht neue Farben ergänzt. Ab sofort runden neben den bekannten Farben natural white, nautic blue, deep grey und black folgende Farben das Sortiment Koehler Eco® ab: Jade, Clay, Dust, Winter Sky, Rose Quartz, Mud, Sage und Sulphur. Die leichten Farbtöne sind eine Ergänzung zu klassischen Farben. Die Farben verleihen vielzähligen Anwendungen eine gewisse Frische und Leichtigkeit. Gemeinsam stehen alle neuen und auch die bestehenden Farben für hervorragende Weiterverarbeitungseigenschaften und ideale Druckergebnisse. Die Koehler Eco® Papiere sind in vielen unterschiedlichen Flächengewichten und auf Wunsch auch in unterschiedlichen Prägungen erhältlich.