Center Parcs gestaltet sein Treueprogramm Friends komplett neu
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Center Parcs gestaltet sein Treueprogramm Friends komplett neu
Bei 15 Aufenthalten gibt es einen Aufenthalt gratis
Köln, 04. Dezember 2025 – Center Parcs Europe gestaltet sein Treueprogramm Friends um, das damit einen strategischen Meilenstein in der Transformation der Marke darstellt. Mit jährlich 4,4 Millionen Gästen soll es die Kundenbindung stärken, die Zufriedenheit steigern und das Engagement in ganz Europa vertiefen.
„Die Neugestaltung des Treueprogramms war das fehlende Puzzleteil für die Neuausrichtung unserer Marke. Seit über 55 Jahren begrüßt Center Parcs Familien, die hier inmitten der Natur unvergessliche Aufenthalte verbringen und Zeit mit ihren Liebsten genießen können. Diese treue Community kehrt Jahr für Jahr, manchmal sogar mehrmals jährlich, zurück, um verschiedene Parks im In- und Ausland zu entdecken, ihren Lieblingspark wieder zu besuchen, besondere Events zu feiern und generationenübergreifende Traditionen zu schaffen. Diese Community, die Center Parcs zu der beliebten Marke gemacht hat, die sie heute ist, verdiente ein Programm, das ihrer tiefen Verbundenheit gerecht wird“, so Laurène Beurdeley, Chief Commercial Officer von Center Parcs Europe.
Bereits 1,9 Millionen Kunden sind Friends-Mitglieder
Nach zwei Jahrzehnten ohne größere Aktualisierungen wurde das Friends-Treueprogramm jetzt komplett neugestaltet und basiert nun auf vier Säulen: Anerkennung, Belohnung, Überraschung und Transparenz. Anders als herkömmliche Punkteprogramme würdigt Friends die unterschiedlichen Arten, wie Kunden ihre Markentreue zeigen: Jeder Aufenthalt verbessert das Profil eines Gastes und ermöglicht es ihm, Abzeichen und Stufen freizuschalten, die Zugang zu exklusiven, kombinierbaren Vorteilen bieten.
Bereits ab ihrem ersten Aufenthalt werden Kunden automatisch im Programm angemeldet und erhalten rückwirkend Gutschriften für die letzten drei Jahre. Dadurch sind bereits 1,9 Millionen Kunden in ganz Europa Mitglieder. Dieses erste Abzeichen gewährt das ganze Jahr über Zugang zu personalisierten Friends-Angeboten in Zusammenarbeit mit anderen Marken.
Diese Auszeichnung hat drei Stufen, die sich nach der Anzahl der Aufenthalte richten: Mitglieder erhalten mit jedem Fortschritt Guthaben für Aktivitäten, bevorzugte Unterkünfte, Sonderangebote und kostenlosen frühen Check-in.
Die aktivsten Kunden (Stufe 3) werden mit einem Gratisaufenthalt und Tageskarten belohnt, die sie an ihre Lieben verschenken können. Zum Start hatten bereits über 300 Kunden diesen Status erreicht, was mehr als 15 Aufenthalten in den letzten drei Jahren entspricht.
Center Parcs ist in fünf Ländern vertreten (Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Dänemark) und belohnt mit dieser Auszeichnung Kunden, die über Ländergrenzen hinweg andere Parks entdecken.
„Mit Friends gehen wir einen großen Schritt in unserer Beziehung zu unseren Gästen. Da bereits fast 50 Prozent unserer Kunden treu sind, hat die Anerkennung und Belohnung ihrer Loyalität für uns höchste Priorität, denn sie trägt direkt zu Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungen bei. Dieses Programm dient außerdem als strategischer Hebel, um einen zweiten Aufenthalt zu fördern – ein Schlüsselfaktor für unsere Kundenbindung – und gleichzeitig die durchschnittliche Besuchsfrequenz zu verkürzen“, ergänzt Laurène Beurdeley.
Ein Multichannel-Ansatz für stärkere Kundenbindung
Center Parcs hat in den letzten Jahren eine umfassende Multichannel-Strategie entwickelt, die alle Kontaktpunkte nutzt: Telefon, E-Mail, Formulare, Web-Feedback, soziale Medien und Bewertungsplattformen. Die Marke setzt zudem auf innovative, datenbasierte Lösungen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Integration von Echtzeitdaten, einschließlich Einblicken in die Kundenzufriedenheit, können Teams Interaktionen vor, während und nach dem Aufenthalt besser analysieren und optimieren. Diese Tools spielen eine Schlüsselrolle bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Stärkung der langfristigen Gästebindung.
Das Treueprogramm ist direkt über das „Mein Center Parcs“-Konto oder die Center Parcs App zugänglich.
Weitere Informationen unter: https://www.centerparcs.de/
Pressekontakte Sabine Huber – Pressereferentin Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln Tel. +49 221 - 97 30 30 – 94 Fax +49 221 - 97 30 30 - 14 E-Mail: sabine.huber@groupepvcp.com Rainer Fornauf-Scholz Presse- & Öffentlichkeitsarbeit DACH Global Communication Experts GmbH Hanauer Landstrasse 184, 60314 Frankfurt Tel. +49 69 - 17 53 71 - 034/ - 056 Fax +49 69 - 17 53 71 - 035/ - 057 E-Mail: presse.centerparcs@gce-agency.com