Alle Storys
Folgen
Keine Story von husare gmbh mehr verpassen.

husare gmbh

HITCHCOCK und husare überzeugen Jury mit einzigartigem Soundbranding

HITCHCOCK und husare überzeugen Jury mit einzigartigem Soundbranding
  • Bild-Infos
  • Download

Soundbranding “Dreh__Auf!“ wird mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023 ausgezeichnet!

Die Kampagne “Dreh__Auf!“ des Unternehmens HITCHCOCK ist am 30.06.23 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie „Ernährung und Konsumgüter“ ausgezeichnet worden. Mit dem Preis werden besondere Leistungen im digitalen Raum geehrt. HITCHCOCK konnte sich gegen Größen wie Gustavo Gusto, Kraft Heinz Company und McDonalds durchsetzen.

Was von der Zielgruppe kommt, soll die Zielgruppe inspirieren! Unter dem Motto "DREH__AUF!" wurde für die Marke HITCHCOCK ein einzigartiges Soundbranding durch Fans und Follower geschaffen. Mit einer Reichweite von 19 Mio. und 280.000 Interaktionen der 7 Mio. erreichten Personen wurde die Marke in den Köpfen der Zielgruppe verankert und eine Basis für audiovisuelles Marketing entwickelt.

Die Community wurde aufgefordert, ihre Verwendung der Würzsäfte und Erlebnisse beim Genuss videografisch festzuhalten und auf einer Landingpage hochzuladen. Vom Aufdrehen der Flasche über das Eingießen in einen Cocktailshaker bis hin zum Brutzeln und Zischen in der Pfanne. Anreiz für die Teilnahme waren wöchentliche Gewinne von namenhaften Kooperationspartnern wie WOLL, SMEG und AEG.

Sondbranding als effektives Marketinginstrument

Mark Bourichter, Managing Partner der Kommunikationsagentur husare aus Emsdetten, ist mehr als zufrieden: „Soundbranding ist ein emotionales Element stringenter Markenführung. Umso glaubwürdiger ist es, wenn es mit Hilfe der Verwender*innen entwickelt wurde. So wie in diesem Falle mit ‚DREH__Auf!‘ von HITCHCOCK. Wir freuen uns wirklich sehr, dass der Funke in der Jury übergesprungen ist!“

Mut wird belohnt. Die Auszeichnung stärkt nicht nur die Reputation des Unternehmens und der Marke HITCHCOCK. Sie unterstreicht zudem die Wirksamkeit von Soundbrandings und belohnt die kreative sowie herausragende Arbeit des gesamten Teams.

Zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der DPOK zählt zu dem wichtigsten Digital Award im deutschsprachigen Raum und zeichnet seit 2011 durch Quadriga Media herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweise Strategien aus. Die Jury, bestehend aus Vertreter*innen aus Wissenschaft und Forschung, Unternehmenskommunikation und Online-PR, küren in einem anonymen Online-Voting die Gewinner*innen. Die eingereichten Projekte werden anhand den Beurteilungskriterien Innovation, strategisches Vorgehen, Durchführung und Effizienz beurteilt und bewertet.

Die Gewinnerliste 2023: https://www.onlinekommunikationspreis.de/best-of-2023/

Herzliche Grüße

Marius Riebandt

husare gmbh

Markenführende Kommunikation von innen nach außen

Sinninger Straße 44

48282 Emsdetten

+49 2572 9363-19
 m.riebandt@husare.de
 www.husare.de