Abonnieren Sie alle Meldungen von Heimgart

Heimgart

Themenvorschlag: Frisches Grün im Winter - direkt vom Fensterbrett

2 Dokumente

Wer in der kalten Jahreszeit nicht auf frisches Grün verzichten möchte, für den sind Microgreens genau das Richtige. Als Microgreens werden die Austriebe verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli, Rotkohl oder Radieschen bezeichnet. Das "Mini-Gemüse" kommt seinen ausgewachsenen Pendants geschmacklich sehr nahe. Allerdings sind Microgreens ihren großen Geschwistern in zwei Punkten überlegen: Sie wachsen ganzjährig und punkten mit einer höheren Nährstoffbilanz. Praktisch, denn somit sorgen die Power-Pflanzen nicht nur für Frische in der kalten Jahreszeit, sondern auch für extra viele Vitamine.

Wie Microgreens in der Küche zum Einsatz kommen, zeigt Sophia Hoffmann. Die Köchin hat ein winterliches Rezept mit frischem Highlight entwickelt: Süßkartoffel-Steaks mit Microgreens-Salsa.

Wer Microgreens - auch ohne grünen Daumen - anbauen möchte, greift zu Heimgart (www.heimgart.com). Der Mini-Garten wurde speziell für die Anzucht der Powerpflanzen entwickelt und funktioniert ganz ohne Erde und Gießen und das an 365 Tagen im Jahr.

MEHR INFOS ZU HEIMGART, SOPHIAS REZEPT UND BILDMATERIAL IM ANHANG

EASTSIDE IMPEX Handelsgesellschaft mbH