Keine Story von TED GmbH mehr verpassen.

TED GmbH

Neues "Look and Feel" - Versicherungsplattform TED relaunched Online-Auftritt

München (ots)

Das Online-Portal TED hat sich als Insurtech-Unternehmen zum Ziel gesetzt, die Organisation von Versicherungsverträgen auf digitalem Weg papierlos und so überschaubar wie irgend möglich zu gestalten. User nutzen die Plattform für das individuelle Versicherungsmanagement und haben dabei über die TED-App ortsunabhängig und zu jeder Zeit Zugriff auf das eigene Portfolio. Dabei orientiert TED sich an den Anforderungen der "Generation Internet", für die der Einsatz von digitaler Technologie längst alltägliche Selbstverständlichkeit ist. Aktuell präsentiert TED den frisch überarbeitetem Internet-Auftritt, der in Design und Funktion optimiert und um einen Bereich für TED-Kooperationspartner ergänzt wurde. Interessenten erhalten einen Eindruck zum Relaunch auf https://www.ted-versicherung.de

"Ziel war es nicht nur, mit der neuen Schriftart im Logo und den aktualisierten Farben mehr Dynamik in unsere Online-Präsenz zu bringen", konstatiert Özgün Imren, Gründer und Geschäftsführer von TED. "Zugleich wurde ein neuer Bereich für Kooperationspartner implementiert, die sich nun über die Homepage erstmals informieren und Kontakt aufnehmen können." Anlass dafür war, dass der Bereich der Kooperationspartnerschaften kontinuierlich wächst und weiterhin skaliert werden soll.

Im ersten Quartal 2018 hatte TED sich mit einem zukunftsweisenden Schritt außer für Endkunden auch für unabhängige Versicherungsmakler geöffnet. Ein Angebot, mit dem die Kundenbetreuung und der Vertrieb in der Assekuranz-Landschaft auf das nächste zeitgemäße Level gehoben wurde. Der vergangene Zeitraum spiegelt aufgrund der positiven Resonanz das Interesse der Branche, das TED-System inklusive Plattform und eigens programmierter App für die digitalisierte Verwaltung als auch für die kompetente Betreuung der Kunden zu nutzen. Die Kooperationspartner profitieren von minimiertem administrativem Aufwand, generieren zugleich umsatzsteigernde neue Leads und nutzen das System als Instrument der Kundenbindung. Im Kundengespräch können sie sich unmittelbar via Tablet, Notebook oder Smartphone in das Portal einwählen und die Klienten mit tagesaktuellen Informationen bedienen und belastbare Bedarfsanalysen direkt vor Ort durchführen. Mit dem neu installierten Partner-Bereich stellt TED nun auch in dieser Hinsicht die Weichen für die Zukunft. Im nächsten Stepp soll auch die TED-App einen neuen Anstrich erhalten und in Design, Funktionalität und Usability überarbeitet werden. Wie die Homepage selbst, wird die App weitere interessante Features aufweisen und sich auf Basis der Erfahrungen seit Gründung im Jahr 2016 noch Nutzer-freundlicher und von Versicherungsmaklern einsetzbar aufstellen.

Die Betreiber von TED sind überzeugt, dass die Geschäftsmodelle in der Versicherungsbranche sich mittel- bis langfristig markant verändern werden. Zunehmend rückt der Wunsch der Kunden von Verbrauchern bis zu Wirtschaftsunternehmen nach Einfachheit, Flexibilität und Transparenz in den Mittelpunkt. TED setzt einen innovativen und akzeptierten Kontrapunkt zu tradierten und offenbar bereits überholten Modellen. Erkennbar ist das durch die beträchtliche Anzahl der Nutzer, die als "Digital Natives" bereits mit eigenem Account die Vorzüge des Portals nutzen.

Über TED GmbH / Boiler Plate

Bei TED handelt es sich um ein Startup-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Konzipiert ist die Online-Plattform mitsamt TED-App für die übersichtliche Organisation des persönlichen Versicherungsportfolios. Versicherungsnehmer erhalten vollkommen kostenfrei einen eigenen Account, in dem sie ihre vorhandenen Verträge sammeln, vergleichen und analysieren können.

Pressekontakt:

TED GmbH
Ludwigstr. 8
Tel.: +49-(0)89-206021 303
Fax: +49-(0)89-206021 610
E-Mail: TED@TED-Versicherung.de
Web: http://www.ted-versicherung.de

Original-Content von: TED GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TED GmbH
  • 16.07.2018 – 10:07

Online-Plattform TED öffnet sich für Investoren

München (ots) - Das InsurTech Unternehmen TED läutet neue Zeiten ein: Das Münchner Unternehmen öffnet sich künftig für Investoren und Geld von außen. Ein Grund, uns bei Founder Özgün Imren über den Werdegang und die künftige Zielsetzung zu informieren: Laut Imren wurde TED mit einem Startkapital von 25.000 Euro gegründet. Seit dem Launch wurde die Geschäftstätigkeit komplett via Bootstrapping finanziert. Im ...