Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Alice Weidel: "Nationale Sicherheitsstrategie" ist ein substanzloser Phrasenkatalog

Berlin (ots)

Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel kommentiert die Vorstellung der "Nationalen Sicherheitsstrategie" der Bundesregierung:

"Die groß angekündigte 'Nationale Sicherheitsstrategie' macht viele hochtrabende Worte, doch der entscheidende strategische Grundgedanke fehlt: Die Interessen des eigenen Landes und das Wohl und die Sicherheit seiner Bürger müssen in der Außen- und Sicherheitspolitik stets an erster Stelle stehen.

Nach all den im Vorfeld hochgeschraubten Erwartungen ist dieses mehrmals hinausgeschobene Ergebnis mehr als enttäuschend. Dass das Zusammenstellen dieses Phrasenkatalogs trotzdem so lange gedauert hat, bestätigt einmal mehr die chronische Überforderung und innere Leere einer Koalition, die nur noch von der Angst vor dem Postenverlust zusammengehalten wird."

Pressekontakt:

Pressestelle
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel. 030 22757029

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 08.06.2023 – 12:26

    Tino Chrupalla: Europa muss eine Burg sein

    Berlin (ots) - Zu den laufenden Verhandlungen über eine Reform des EU-Asylrechts teilt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, mit: "Ministerin Faeser malt ein Drohszenario an die Wand, um ihre Vorstellung eines europäischen Asylsystems durchzusetzen. Dabei ist sie es selbst, die Schengen gefährdet, indem sie Grenzschutz verhindert und Asylzentren außerhalb Europas ablehnt. Jetzt muss die ...

  • 07.06.2023 – 13:23

    Tino Chrupalla: Das Auswärtige Amt ist keine NGO

    Berlin (ots) - Bundesaußenministerin Annalena Baerbock trifft bei ihrem Besuch in Brasilien weder Präsident Lula noch ihren Amtskollegen. Medienberichte vermuten dahinter politische Differenzen. Dazu erklärt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla: "Wieder blamiert uns Außenministerin Baerbock im Ausland. Weder Präsident Lula noch ihr Amtskollege nimmt sich Zeit. Offenbar wollen sie sich von der ...