Keine Story von MARCUS RÜBBE - SPEAKER & FRAMING-EXPERT mehr verpassen.

MARCUS RÜBBE - SPEAKER & FRAMING-EXPERT

Deutsche Top Redner schaffen den Sprung über den großen Teich

Deutsche Top Redner schaffen den Sprung über den großen Teich / Top Speaker Giers & Rübbe bekommen Angebot für ein eigenes US-Radioformat bei iHEART-Radio

Angeles (ots)

- Marcus Rübbe erreicht den 3. Platz in der Weltgesamtwertung beim
     US Speaker Grand Slam 2018
   - Die Fachjury: Marcus Giers mit den Hollywood-Größen David
     Strasberg, Werner Daehn und Hollywood-Managerin Ruth Bornhauser
     in einer Jury

Pünktlich zu den Oscars 2018 in Los Angeles können zwei Top Redner Deutschlands einen viel versprechenden Deal verkünden: Die Produktionsgesellschaft UBN Radio/TV aus dem Hause von iHeartRadio hat dem deutschen Business-Expert Marcus Giers das Angebot für eine eigene Radiosendung bei dem zweitgrößten Radiosender der USA unterbreitet. Mit dabei ist auch der Redner & Framing-Expert Marcus Rübbe. Die beiden wären damit wohl die ersten deutschen Top-Redner, die es ins Programm eines großen US-Senders schaffen...

Ob das geplante Radioformat - mit dem ins Deutsche übersetzten Titel - "von den Besten lernen" in den USA sein Publikum finden wird, steht noch in den Sternen - doch offenbar sorgten mehrere Exklusivinterviews mit den beiden deutschen Top Experten wohl dafür, künftig Formate auf "internationalem Niveau" produzieren zu wollen. In mehreren Interviews bezeichnete der große US-Sender iHeartRadio die beiden Deutschen als "best of Germany" oder "some of the greatest entrepreneurial minds Germany has to offer".

Deutschlands Framing-Expert Nr. 1, Marcus Rübbe, gewann im März als bester europäischer Redner beim US Speaker Grand Slam 2018 in Hollywood und sicherte sich in der Weltgesamtwertung den dritten Platz hinter den Amerikanern Keith Mitchell (Ex-NFL-Footballstar) und JLouis Mills (US Serienstar, CBS-Heartbeat). In der hochkarätigen Jury des internationalen Wettbewerbs saß auch der Initiator des Speakerslams Marcus Giers, der nach Meinung der Moderatorin & US-Schauspielerin Adrienne McQueen zu einem der herausragendsten Marketinggenies in Deutschland zählt und für sie ebenfalls ein hochkarätiger Speaker auf Weltklasseniveau ist. Zusammen mit ihm saßen die Hollywood-Größen David Strasberg, CEO der berühmtesten Schauspielschule weltweit, Ruth Bornhauser, einer der einflussreichsten Hollywood-Managerinnen und Werner Daehn, bekannt aus Walküre mit Tom Cruise und Triple X mit Vin Diesel, der neben Christoph Walz und Diane Kruger zu den erfolgreichsten deutschen Hollywood-Schauspielern zählt, in der Jury.

Immer wenn Marcus Giers und Marcus Rübbe zusammen erscheinen, sorgen sie für einen Wirbel der Motivation und für ein fulminantes Feuerwerk der Emotionen. Sie sammeln reihenweise internationale Ehrungen, wie den THE EDEN ACHIEVEMENT AWARD vom renommierten kalifornischen EDEN MAGAZINE oder die Ehrung durch das US WORLD FILM INSTITUTE 2016 für Marcus Giers. Dabei zeigen sie, dass sie zu den besten und erfolgreichsten ihrer Branche international zählen. Neben persönlichen Einladungen in die Residenzen internationaler Staatsvertreter, darunter Deutschlands und Frankreichs, wurde ihnen auch die Ehre zuteil die Oscar Nacht bereits zum wiederholten Mal mit internationalen Pop- und Filmgrößen zu erleben. In diesem Jahr feierten sie u.a. zusammen mit Sir Elton John, Heidi Klum, Roland Emmerich, Joan Collins, Nicole Scherzinger, der Star-Moderatorin von iHeartRadio, Candice Bar und vielen anderen Celebrities.

"Dieser Erfolg entstand aus einer transatlantischen Partnerschaft, bestehend aus einem deutsch-amerikanischen Team. Dieses setzt sich zusammen aus vielfältigen und bemerkenswert talentierten Mitarbeitern in Berlin, Koblenz und Los Angeles" so Giers. "Wir sind begeistert als einige der wenigen deutschen Redner international einen so großen Erfolg zu realisieren und gleichzeitig als Vorbild für andere Rednerkollegen fungieren zu können. So können wir zeigen, dass mit dem Glauben an sich und seine Träume, Mut und Leidenschaft Außergewöhnliches möglich werden kann."

Über Marcus Giers

Der Lebensweg von Marcus Giers lässt sich in etwa so beschreiben: "From rags to riches." Ohne Schulabschluss gestartet, stieg er zum Aufsichtsrat eines deutschen Bauträgerunternehmens auf. 2010 kam dann der große Absturz: Über 600.000 Euro Schulden und eine Restbarliquidität von 10,82 Euro. Er reiste nach Spanien und in die USA aus und schaffte den Turnaround als internationaler Top-Speaker und Markenexperte. US-Medien, wie der zweitgrößte Sender der USA (IHeart Radio), bezeichnen ihn als "Germany's best and ... one of the greatest intrepreneurial mind Germany has to offer". Große Namen europäischer Königs- und Bundespräsidenten-Familien findet man in seiner Kundendatei neben Großkonzernen und international agierenden Globalplayern. Marcus Giers berät Hidden Champions und Deutschlands stille Helden, diniert mit Philanthropen und Stars wie Sir Elton John und Bruno Serato. 2016 wurde er vom US-World Film Institute geehrt, was ihn mit Persönlichkeiten wie Tom Hanks, Sandra Bullock oder Ben Stiller verbindet. Giers ist heute ein gefragter Speaker und einer der erfolgreichsten Business-Experten in Deutschland. Er lebt auf Mallorca sowie in Los Angeles, ist auf der ganzen Welt zu Hause und als Storymarketing-Experte garantiert eine Story für sich.

Mehr Infos auf: www.marcus-giers.com

Über Marcus Rübbe

Marcus Rübbe studierte Psychologie, Erziehungs- und Sportwissenschaften an den Universitäten Münster und Bielefeld. Nach dem Studium arbeitete Rübbe als wissenschaftlicher Mitarbeiter und avanciert schnell zu einem international gefragten Top-Berater und Projektmanager.

Parallel dazu wurde Marcus Rübbe Trainer und Bildungsmanager führender nationaler Bildungsorganisationen. Seine Schwerpunkte und Arbeitsbereiche sind die kognitive Linguistik und der Einfluss von Sprache auf wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Interdependenz von Medien und Wirtschaftsthemen an den Beispielen Deutschland, Europa und den USA.

Im Jahr 2010 positionierte Marcus Rübbe das Beratungsunternehmen RÜBBE & GRAB mit einem einzigartigen Konzept und wurde damit zu einem der führenden Hidden Champions in seiner Branche. Sein anhaltender Erfolg führt dazu, dass er an den größten Hochschulen Europas, Universitäten und Unternehmen als Dozent, Mentor und Berater gefragt ist. Zu seinen Kunden gehören Top-Manager aus der internationalen Wirtschaft, der Bildung und der Politik. Er zählt zu den führenden Speaker-Experten in seinem Fachgebiet und hält weltweit Vorträge für "Framing-Strategies". Aktuell arbeitet er an seinem Buch "Business Framing - the way for excellent results".

Weitere Infos auf: www.marcus-ruebbe.com

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN Trailer zum US SPEAKER GRAND SLAM:
Weitere Eindrücke vom US SPEAKER GRAND SLAM:
Elton John OSCAR-PARTY: http://ots.de/z9MChx

Pressekontakt:

Eliane Mietke
PR, Grafik & Kommunikation - Eliane Mietke
Mittelheide 85 d-
em@elianemietke.com
mob +49 (178) 2110 118
fon +49 (30) 5512 0510

Original-Content von: MARCUS RÜBBE - SPEAKER & FRAMING-EXPERT, übermittelt durch news aktuell