Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heidelberg Marketing GmbH mehr verpassen.

Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg Marketing ergreift Initiative für besseren Gästeservice

Heidelberg Marketing ergreift Initiative für besseren Gästeservice
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Heidelberg Marketing ergreift Initiative für besseren Gästeservice

In den Heidelberger Tourist Informationen gibt es zukünftig Schließfächer

In der Tourist Information am Hauptbahnhof gibt es ab sofort Schließfächer, in der Tourist Information am Neckarmünzplatz ab 2. Oktober 2023 – nachdem die Bahn über Jahre hinweg die defekten Schließfächer im Hauptbahnhof nicht erneuert und viele Gäste damit verärgert hat. Die neuen Schließfächer können während der Öffnungszeiten der Tourist Informationen genutzt und über die Homepage des Betreibers ZeitLager City GmbH einfach gemietet werden.

Die Beschwerden von Gästen haben sich gehäuft: Wo kann ich für einige Stunden meinen Koffer unterstellen? Wo kann ich meine Aktentasche für einen Altstadtbesuch sicher verstauen? Wo sind in Heidelberg die Schließfächer?

„Nach vielen Versuchen, die Bahn zum Erneuern der Schließfächer im Hauptbahnhof zu motivieren, und nach vielen nicht gehaltenen Versprechen von Seiten der DB, habe ich nun selbst gehandelt. Es wird in den beiden Tourist Informationen am Hauptbahnhof und am Neckarmünzplatz Schließfächer geben“, so Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing.

Ihn ärgert schon lange, dass eine Tourismusdestination wie Heidelberg mit vielen Geschäftsreisenden und Tagestouristen einen solchen selbstverständlichen Service nicht anbietet. „Eine originäre Aufgabe der Bahn“, ärgert sich der Marketingchef, „die DB sollte den Hauptbahnhof endlich auf Vordermann bringen. Denn in seinem jetzigen Zustand ist er kein Aushängeschild für unsere Stadt – gerade auch im Hinblick auf das neue Kongresszentrum.“

In der Tourist Informationen am Hauptbahnhof wird es zehn Boxen geben, vier Mal die XL-Variante für Koffer, sechs Mal die L-Variante für kleineres Gepäck. Am Neckarmünzplatz stehen 14 Boxen bereit, acht Mal die M-Variante und 16 Mal die S-Variante. Der Preis pro Stunde für die kleinste Variante beläuft sich auf 1,40 Euro, der Tagessatz auf 8 Euro und für die XL-Variante auf 2 Euro pro Stunde bzw. auf 14 Euro pro Tag.

„Die Schließfächer können einfach über die Homepage des Anbieters Zeitlager City GmbH in wenigen Schritten gebucht werden. Dank des digitalen Zugangssystems und des Standortes inmitten der Tourist Informationen ist das Hab und Gut der Gäste somit in sicheren Händen“, freut sich Mathias Schiemer. „Ich hoffe, die Unzufriedenheit vieler Gäste hinsichtlich fehlender Schließfächer gehört durch diese neue Self-Storage-Lösung der Vergangenheit an.“

_________________________________________________________________

Über die Heidelberg Marketing GmbH

Die Heidelberg Marketing GmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist es, die Stadt Heidelberg national und international zu vermarkten und als globale Marke auf ausgesuchten Feldern klar zu positionieren. Zentrale Bereiche sind Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Events und Einzelhandel. Darüber hinaus betreibt Heidelberg Marketing die Tourist Informationen und ist als Veranstalter sämtlicher Großevents wie Weihnachtsmarkt, Heidelberger Herbst, Heidelberger Weindorf und die Schlossbeleuchtungen etc. tätig.

Heidelberg Marketing GmbH, Neuenheimer Landstraße 5, 69120 Heidelberg, www.heidelberg-marketing.de

___________________________________________________________________________________________

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen folgende Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Schmid
Pressekontakt
Heidelberg Marketing GmbH
Neuenheimer Landstraße 5
D-69120 Heidelberg
Telefon +49 6221 58-40230
www.heidelberg-marketing.de
Weitere Storys: Heidelberg Marketing GmbH
Weitere Storys: Heidelberg Marketing GmbH