Constantin Film co-produziert mit Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion GmbH MARIA, IHM SCHMECKT´S NICHT!
Drehbeginn ist am 20. Oktober 2008

Constantin Film produziert gemeinsam mit Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion GmbH (KRABAT, ANATOMIE, DIE APOTHEKERIN, CRAZY) und Schubert International Filmproduktion GmbH & Co. KG die Verfilmung von Jan Weilers Bestseller MARIA, IHM SCHMECKT´S NICHT!.

Neele Leana Vollmar (FRIEDLICHE ZEITEN, URLAUB VOM LEBEN) übernimmt die Regie des Films, das Drehbuch haben Jan Weiler und Daniel Speck nach dem gleichnamigen Roman verfasst. In den Hauptrollen spielen Lino Banfi, Christian Ulmen, Mina Tander, Sergio Rubini und Maren Kroymann. Gedreht wird in Apulien, München und in Krefeld.

In der Culture-Clash-Komödie hat der Deutsche Jan mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, als er seine Freundin, die Halbitalienerin Sara, heiraten möchte. Jan hat nämlich die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio Marcipane gemacht. Dieser will, dass in der alten Heimat geehelicht wird, und man reist ins süditalienische Campobello, um mit dem Rest der Verwandtschaft die Hochzeit vorzubereiten. So beginnt für Jan ein turbulentes italienisches Abenteuer voller nervenaufreibender Verstrickungen und einer Prise Humor.

MARIA, IHM SCHMECKT´S NICHT! ist eine Produktion der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion GmbH und der Schubert International GmbH & Co. KG in Co-Produktion mit Orisa Produzioni Srl, dem ZDF und der Constantin Film Produktion. Gefördert wird der Film vom FFF Bayern, der Filmstiftung NRW, EURIMAGES, der FFA, dem DFFF und der Puglia Filmcommission.

Constantin Film AG
Valeria Kurz