Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Die Wilden Hühner und das Leben
Das dritte Kinoabenteuer steht bevor

München (ots)

Die "Wilden Hühner" sind endlich wieder da! In ihrem dritten Kinoabenteuer haben sie wieder einige Probleme zu meistern - vor allem mit den Jungs und allem was damit zu tun hat! Aber wer Sprotte und ihre Freundinnen kennt, der weiß, dass die "Hühner" gemeinsam mit einer großen Portion Humor und verrückten Ideen eine aufregende und spannende Zeit erleben werden.

Inhalt: Vertrackt ist das mit dem Erwachsenwerden, da kommen die "Wilden Hühner" ganz schön durcheinander. Oberhuhn Sprotte (MICHELLE VON TREUBERG) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (JEREMY MOCKRIDGE) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (SONJA GERHARDT) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (LUCIE HOLLMANN), Wilma (JETTE HERING) und Trude (ZSA ZSA INCI BÜRKLE) mit ihren ganz eigenen Gefühlen...

Nach den großen Erfolgen von "Die Wilden Hühner" und "Die Wilden Hühner und die Liebe" kommt nun mit DIE WILDEN HÜHNER UND DAS LEBEN der dritte Kinofilm der Kultbuchreihe von Bestsellerautorin Cornelia Funke auf die große Leinwand. Wieder unter der Regie von Vivian Naefe brillieren neben den "Wilden Hühnern" Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Benno Fürmann, Doris Schade und Kostja Ullmann in den Rollen der Erwachsenen. Und natürlich sind auch wieder die "Pygmäen" Jeremy Mockridge, Philip Wiegratz, Vincent Redetzki und Martin Kurz mit von der Partie. In der Rolle der Melanie ist erstmalig Sonja Gerhardt zu sehen, die bereits durch ihre Hauptrolle in "Sommer" das junge Publikum begeisterte.

Der Film wird gefördert von der Filmstiftung NRW, dem DFFF, dem FFF Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und dem BKM.

Kinostart: 29. Januar 2009 im Verleih der Constantin Film

   Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt,
   Jette Hering, Zsá Zsá Inci Bürkle, Jeremy Mockridge, Vincent 
   Redetzki, Philip Wiegratz, Martin Kurz, Veronica Ferres, Jessica 
   Schwarz, Doris Schade, Benno Fürmann, Kostja Ullmann
   Regie: Vivian Naefe 
   Produzenten: Uschi Reich, Peter Zenk 
   Drehbuch: Thomas Schmid, Uschi Reich, Vivian Naefe in 
   Zusammenarbeit mit Cornelia Funke und Marie Reich, basierend auf 
   der gleichnamigen Buchreihe von Cornelia Funke, erschienen im 
   Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 
   Eine Produktion der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH in 
   Co-Produktion mit Constantin Film Produktion und dem ZDF

Unter http://www.constantinfilm.medianetworx.de steht Fotomaterial zum Download bereit.

Pressekontakt:

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Nadja Runge
Mariannenstraße 9-10
10999 Berlin
Telefon: +49 - 30 - 61 20 30 40
Fax: +49 - 30 - 61 20 30 - 99
E-mail: nadja.runge@aim-pr.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 06.10.2008 – 15:28

    MILK/ Sean Penn als Harvey Milk im neuen Film von Kultregisseur Gus van Sant

    München (ots) - Harvey Milk. Politiker und Volkstribun. Ikone, Vorbild und Held. Freund und Liebhaber. Sein Leben schrieb Geschichte, und sein Mut rettete Leben - nur nicht sein eigenes. Ein Mann, weit mehr als ein Schwulen-Aktivist, der quer durch alle Bevölkerungsschichten und politischen Spektren zum Inbegriff für einen mutigen Kampf für Bürgerrechte und ...

  • 17.09.2008 – 18:33

    PARIS, PARIS / Einladung zu bundesweiten Pressevorführungen und Interviews

    München (ots) - Lassen Sie sich entführen in die Welt von Christophe Barratier ("Die Kinder des Monsieur Mathieu")! Wir laden Sie herzlich ein zu den Pressevorführungen und Interviews zu seinem neuen Film. Nach dem überwältigenden Erfolg von "Die Kinder des Monsieur Mathieu", der in Deutschland die Herzen von über einer Million Kinobesucher eroberte, präsentiert ...