M-net stellt weiterhin kostenlose Telefon- und SMS-Verbindungen in die Ukraine bereit

Verlängerung der Unterstützungsaktion

29.12.2023 – Seit dem 1. März 2022 sind alle Festnetz- und Mobilfunkgespräche sowie alle SMS-Nachrichten aus dem Netz von M-net in die Ukraine kostenfrei. Auch das Roaming für M-net Mobilfunkkunden in der Ukraine ist derzeit kostenlos. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Krieges verlängert M-net diese zuletzt bis zum 31. Dezember 2023 befristete Sonderaktion um weitere sechs Monate bis zum 30. Juni 2024.

Der Krieg in der Ukraine wird zunehmend von anderen Geschehnissen und Nachrichten überschattet, doch noch ist kein Ende des Konflikts in Sicht. M-net hat daher beschlossen, seine Unterstützungsaktion um ein weiteres halbes Jahr zu verlängern. Das Unternehmen möchte damit den vom Kriegsgeschehen betroffenen Menschen in der Ukraine und den Flüchtlingen aus dem Krisengebiet unter die Arme greifen. Kundinnen und Kunden sollen Kontakt zu ihren Familien und Freunden in der Ukraine halten können, ohne Sorge vor den Kosten haben zu müssen.

Die Befreiung gilt für alle Zielrufnummern mit der internationalen Vorwahl +380. Für M-net Mobilfunkkunden, die sich in der Ukraine aufhalten, fallen darüber hinaus in diesem Zeitraum auch keine Roamingkosten an.

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest achtmalmal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Darüber hinaus übernimmt M-net auch gesellschaftliche Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Das Unternehmen ist seit 2021 durch den TÜV Rheinland als klimaneutral zertifiziert und somit der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt mehr als 500.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von rund 268 Millionen Euro.

Tel. 089 45200-9144 |  presse@m-net.de | www.m-net.de