Presseinfo: EKD-Medienbischof Volker Jung absolviert Messerundgang auf Frankfurter Buchmesse

Buchmesse: EKD-Medienbischof Volker Jung absolviert Messerundgang

und trifft Börsenverein-Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs

Frankfurt am Main, den 12. Oktober 2023 – Der Medienbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirchenpräsident Dr. Dr. h. c. Volker Jung, kommt am Mittwoch, 18. Oktober 2023, von 14 bis 18 Uhr zu seinem traditionellen Messerundgang auf die Frankfurter Buchmesse.

Dabei trifft er auch die Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Karin Schmidt-Friderichs.

Kirchenpräsident Volker Jung, der auch dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angehört, besucht die Buchmesse auf Einladung des Evangelischen Medienverbandes in Deutschland (EMVD). Er wird durch das Mitglied der Geschäftsleitung der Frankfurter Buchmesse, Gabi Rauch-Kneer, offiziell begrüßt.

Kirchenpräsident Volker Jung besucht folgende Stände:

• Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mit Evangelischem Medienverband in Deutschland (EMVD), chrismon, evangelisch.de, yeet.de
  • Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) mit Neukirchener Verlag und Deutsche Bibelgesellschaft, Katholischer Medienverband (KM) mit Bonifatius Verlag
  • Bundeszentrale für politische Bildung
  • Gerstenberg Verlag
  • Börsenverein des Deutschen Buchhandels
  • dtv Verlagsgesellschaft

Fototermin:

Zu Beginn des Treffens beim Börsenverein findet um 16 Uhr (Halle 4.0/E 21) ein Fototermin mit Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs, Kirchenpräsident Volker Jung und EMVD-Vorstandsmitgliedern statt.

Abschlussgespräch

Zum Abschluss des Messerundgangs zieht der Medienbischof in einem Gespräch mit GEP-Direktor Jörg Bollmann Bilanz. Beginn ist ca. 17.15 Uhr am Stand von GEP und EMVD (Halle 3.1/D 55).

Für Rückfragen: Evangelischer Medienverband in Deutschland, Thomas Krüger, 0173/7250325, buchmesse@emvd.de