Pressemitteilung: Die TEEKANNE Valentinstagsaktion am POS

Die TEEKANNE Valentinstagsaktion am POS: Mit kleinen Geschenken den Umsatz erhöhen

Der Düsseldorfer Teehersteller präsentiert seine sechs Verführerischen Früchtetees rund um den Tag der Liebenden im Handel mittels eines attraktiven Displays inklusive Zugabeaktion.

Düsseldorf, Dezember 2019. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wann könnte dieses Sprichwort treffender sein, als am Valentinstag? Aus diesem Grund macht der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE allen Verliebten rund um den Tag der Liebe am 14. Februar ein kleines Geschenk: Vom 3. bis 14. Februar 2020 präsentieren sich die sechs Verführerischen Früchtetees von TEEKANNE am POS unter dem Motto "Schenk mir ein T!" - angelehnt an die TEEKANNE Markenkampagne "Mach mir ein T" - in einem aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungs-Display mit einer attraktiven Zugabeaktion: Beim Kauf von drei Aktions-Packungen der Sorten "Heiße Liebe", "Sweet Kiss", "Kleine Sünde", "Frecher Flirt", "Herzkirsche" oder "Heißer Hugo" erhält jeder Verbraucher einen Schlüsselanhänger in Herzform gratis dazu. Die kostenfreie Zugabe befindet sich im Display und kann beim Kauf direkt mitgenommen werden. Das Valentinsdisplay wird dem Handel in der Größe 144/20er angeboten.

Die Verführerischen Früchtetees gehören zu den stärksten Früchtetee-Kompositionen im Markt und laden gerade rund um den Valentinstag zu zahlreichen Spontankäufen ein.

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2019) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe - so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

Dokument:  Pressetext TEEKANNE Valentinstagsaktion 2020.docx